Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 07.12.2011, 10:49 Uhr

Meine Frage war kein Angriff

Das hat nix mit Ahnung von Brauch und Baum zu tun...

In der Wahrnehmung der gläubigen Christen ist Weihnachten ein christliches Fest. Ein traditionell christliches Fest. Die Tradition verbindet mit dem Fest den Christbaum, die Lichter, die Kerzen...

Ich kann tatsächlich nicht verstehen, warum Atheisten sich dieses Fest heraussuchen um es zu feiern. Da würde ich tatsächlich zumindest im Datum "verrutschen" um klar zu machen, dass ich eben nicht das Christentum feiere.

Agnostiker könnte ich noch verstehen. Aber Atheisten?
Die meisten Atheisten die ich kenne, verzichten tatsächlich auf diese Feste (wie die Zeugen z.B. auch). Man kann auch ohne Weihnachten leben und nur weil mein Nachbar das Zuckerfest feiert, feiere ich noch lange nicht mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.