Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 05.12.2011, 21:32 Uhr

Heute gesehen.....

heute gegen 18 Uhr waren wir beim Baumarkt auf dem Parkplatz, als ein Mädel seinen Vater fragte was denn " das da oben ist". Ich habe auch nach oben geschaut und gerade noch so was wie "vertikales Feuewerk" gesehen. Nach 2 Sekunden war es verglüht. Meine Tochter hat es auch gesehen.
Habe es für einen verglühenden Stern oder verglühenden Weltraumschrott gehalten.

Hat noch jemand was beobachtet?
LG Muts

 
11 Antworten:

Re: Heute gesehen.....

Antwort von Holzkohle am 05.12.2011, 21:35 Uhr

das klingt jetzt dämlich, aber wir haben das hier öfter! Also größer als ne Sternschnuppe, eigentlich schon fast wie ein Komet. Ist immer für ca. 5 - 10 sek am Himmel und ist dann weg. Ich habe mich über google schon wund gesucht, aber nichts gefunden. Ich hatte sogar mal darüber nachgedacht, eine Sternwarte anzurufen und nachzufragen - die werden ja da sicherlich besser bescheid wissen, vielleicht wäre das auch ne Option für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öfter?? Hey, wo wohnt ihr?

Antwort von Rho am 05.12.2011, 21:37 Uhr

Ich will auch mal verglühende Alien-Raumschiffe sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter?? Hey, wo wohnt ihr?

Antwort von Holzkohle am 05.12.2011, 21:43 Uhr

Berlin - und in den letzten drei Monaten hab ich das ungelogen an die 10 mal beobachten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter?? Hey, wo wohnt ihr?

Antwort von Emmasmamma am 05.12.2011, 21:47 Uhr

Ich hatte "sowas" vor fast genau 4 Jahren. Und das sah nicht nach Feuerwerkskörper aus. Übrigens Berlin, aber bisher nur einmal gesehen.

Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von like am 05.12.2011, 22:00 Uhr

hat mein Mann heut auch gesehen und verwundert / begeistert erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gesehen.....

Antwort von Christine70 am 06.12.2011, 3:52 Uhr

hatte ich vor zwei jahren mal, bin ganz schön erschrocken.
es war nachts um 5 uhr als ich einen grünen punkt am himmel gesehen hab. erst dachte ich an ein flugzeug, aber das wäre zu langsam gewesen. der punkt wanderte von rechts nach links, dann auf einmal ein knistern und das teil kam senkrecht nach unten und verglühte. es war richtig laut und hörte sich an als ob jemand mit einer tüte raschelt. echt unheimlich :(

ich mag sowas gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind Boliden...

Antwort von schneggal am 06.12.2011, 6:59 Uhr

...also größere Gesteinsbrocken wie die eines Meteors, die da in die Erdatmosphäre gelangen und manchmal gelangen sie auch bis auf den Boden, wie vor ein paar Jahren in der Nähe von Füssen.

Tatsächlich gibt es das nicht so selten, da aber die Dauer der Glühphase doch recht kurz ist, haben nicht viele die Chance ihn zu entdecken.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind Boliden...

Antwort von Sakra am 06.12.2011, 8:04 Uhr

die glühphase gestern war gefühlt seeeeeeeeeehr lang und sehr intensiv. man hat sowas wie kleine punkte in dem glühenden schweif sehen können.
das war gestern am sehr späten nachmittag und wir sassen bei freunden in der essecke am fenster und es sah einfach nur unbeschreiblich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genaueres dazu...

Antwort von schneggal am 06.12.2011, 10:43 Uhr

...findet man im Forum der Wetterzentrale immer recht schnell, wie z,B. hier: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?36,2306332,2306332#msg-2306332

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter?? Hey, wo wohnt ihr?

Antwort von Muts am 06.12.2011, 17:06 Uhr

Angesichts der Vorhersagen, wie viel Weltraumschrott irgendwann auf die Erde zurück kommt, denke ich sicher, dass wir so was oft beobachten könnnen, nur es gerade zu sehen ist schon besonders.


LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genaueres dazu...

Antwort von Muts am 07.12.2011, 14:42 Uhr

Danke für den Tip- werde es gleich mal anschauen....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.