Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaktusfrucht am 04.12.2011, 20:16 Uhr

Musik Keyboard spielen

weiss jemand von euch die Töne von Wolfgang mozart amadeus?
Ich meine die Noten schon gelesen und diese aufgeschrieben wie zb. C D E F G A H C2 D2 E2 F2 G2 usw.

Gibt es diese fertigen Noten noch irgendwo im Internet wo man die gleich auswendig lernen kann und drauflos spielen kann, denn ich bin nicht fündig geworden. Ich hatte früher in der Schule sehr viel spaß gehabt an Keyboard spielen. Nun ist es schon so lange her dass ich vergessen habe die Noten abzulesen. Allerdings würde ich aber so gerne einfach drauflos spielen wollen.

Falls Ihr andere Noten kennt, die ihr mir aufschreiben könnt, bin ich sehr dankbar. Hauptsache ich kann Keyboard spielen ;-)

 
6 Antworten:

Re: Musik Keyboard spielen

Antwort von yellow_sky am 04.12.2011, 21:30 Uhr

die töne von mozart? ich vermute mal der wird die selben benutzt haben wie alle anderen komponisten auch *g*

versuchs mal bei google unter "keyboard noten" lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siemens Lufthaken? Frequenzbiegezange? WLAN-Kabel?

Antwort von Rho am 04.12.2011, 22:04 Uhr

"die Töne von Wolfgang mozart amadeus [...] C D E F G A H C2 D2 E2 F2 G2 usw"

Joaaa... Hab ich gestern erst beim Stadtbummel im Grabbelkasten bei Karstadt im Untergeschoss für 4,99 gesehen. Das ganze G-Schlüssel-Set mit allen Noten bis zum dreigestrichenen C!!! Günstiger kriegst du sie eigentlich nirgends,


"Gibt es diese fertigen Noten noch irgendwo im Internet wo man die gleich auswendig lernen kann und drauflos spielen kann"

Na hier doch: http://www.stupidedia.org/stupi/Stupide_Notenschrift


"Falls Ihr andere Noten kennt, die ihr mir aufschreiben könnt, bin ich sehr dankbar"

Klar, kann ich dir die geben: Fis Cis Gis Dis Ais Eis.
Für 3,49 Euro gibt's bei Lidl das Kreuzvorzeichen (#) als Update. Dann muss man nicht immer alles mit "-is" so mühsam ausschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jesses, rho

Antwort von dr.snuggles am 04.12.2011, 22:26 Uhr

gar nicht übel...
grinst
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich packe noch ne formstabile Luftblase für die Wasserwaage drauf ... :)

Antwort von Püminsky am 04.12.2011, 22:30 Uhr

Zugegeben: ich fand die Frage niedlich und hab sie leider auch 0% verstanden. Das liegt jetzt aber nicht daran, dass mir das Thema fremd wäre, wir sind eine sehr musikalische Famile :D

Wenn du deine Frage also ernst meintest, willst Du sie vielleicht noch mal verständlicher formulieren...? Bisher klingt es so, als hätte Dein Keyboard farbige Tasten und Du suchst nach einer was-auch-immer-von-Mozart-Farbvorgabe zum Nachklimpern.

So wie ein Van Gogh für "Malen nach Zahlen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe noch ne formstabile Luftblase für die Wasserwaage drauf ... :)

Antwort von Kaktusfrucht am 05.12.2011, 9:00 Uhr

:-) ja schon. Ich danke euch trotzdem, werde mich dann mal umsehen.

Als ich das Keyboard gestern ausgepackt habe, hatte ich das Bedürfnis sofort was tolles drauf zu spielen, deswegen die blöd ausgedruckte Formulierung. Besser gesagt, keine Geduld gehabt. Werde mir in den nächsten Tagen die Noten genauer ansehen und lernen. Bis dahin benutze ich dann wohl die Anfängerhefte, bis ich es endlich drauf habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe noch ne formstabile Luftblase für die Wasserwaage drauf ... :)

Antwort von Püminsky am 06.12.2011, 0:15 Uhr

Das scheint Sinn zu machen. Ich muss immer noch lachen. Keyboard auspacken und Mozart spielen wollen :D
Viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.