Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 04.12.2011, 22:11 Uhr

dieser tatort

war voll schräg! v.

 
38 Antworten:

Re: dieser tatort

Antwort von bobfahrer am 04.12.2011, 22:24 Uhr

Schauspielerisch erstklassig, Kamera / Musik / Schnitt und Farben ebenso...

Aber die Handlung ........... #

Das war jedenfalls kein Tatort! Da hat der Autor wohl zu viel Edgar Wallace geschaut..., nee Tatort ist anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser tatort

Antwort von dr.snuggles am 04.12.2011, 22:30 Uhr

Edgar Wallace-Freak-Monk-Sin City-Dr.House-Seltsam-Tatort.

schrieb ne freundin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser tatort

Antwort von almut72 am 04.12.2011, 22:34 Uhr

..........war Zeitverschwendung!
Schade um Tukur.

Im Tatort-Forum scheiden sich die Geister: Hervorragend bis miserabel, alles dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe ihn gerade noch...

Antwort von Hase67 am 04.12.2011, 22:44 Uhr

... weil auf Festplattenrecorder aufgezeichnet: Das Wallace-Element geht mir auf die Nerven, aber die Darsteller, die matten Farben und die Kameraführung gefallen mir supergut - Sylvester Groth als zynischer Pathologe ist super besetzt, und Tukur und Devid Striesow sowieso...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobfahrer und almut

Antwort von veralynn am 04.12.2011, 22:45 Uhr

mein mann kam 10 min. später dazu und er fragte, ob das wirklichein tatort ist... almut: tatort forum? wo? lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hase

Antwort von veralynn am 04.12.2011, 22:47 Uhr

auf ard festival läuft er immer um 21.45! deshalb zeichne ich nie auf, wenn ich wegen den kids um 8 noch nicht kann! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hase

Antwort von Hase67 am 04.12.2011, 22:51 Uhr

Danke Veralynn, ich weiß - wir zeichnen den Tatort trotzdem meistens auf, weil wir beide oft sonntagabends noch arbeiten und es teilweise sehr spät werden kann, bis wir ihn sehen - oder wir schauen ihn uns erst während der Woche an...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hase

Antwort von Nikas am 04.12.2011, 23:47 Uhr

Ich hab dauernd gedacht, mein Fernseher oder die Drehscheinwerfer waren kaputt. Das war ja wie zu viel Schokoladensauce auf zu wenig Vanillepudding.

Die Story hat mich völlig außen vor gelassen. Worum gings eigentlich? Habs schon komplett vergessen, wahrscheinlich nicht nur, weil ich 20 Min. verpasste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hase

Antwort von Hase67 am 05.12.2011, 6:12 Uhr

Nikas,

an die Story erinnere ich mich auch nur noch dunkel, ehrlich gesagt. Grob gesagt, ging es um illegalen Organhandel, zu dem einige Leute (u. a. Mitwisser der Täter) aus dem Verkehr gezogen wurden. Die Michelsen war der Todesengel, die Leichen entsorgt hat der Finsterling, den man zwischendurch ab und zu mal durch die Flure schleichen sah. Und das ganze Dorf hat mitgemacht und alles gedeckt. Der Striesow hatte einen kranken Sohn, der mit einem illegal erworbenen Organ transplantiert worden war und der bald wieder eines brauchte, deshalb hielt S. gezielt alle Polizeiermittlungen von den Tätern fern.

Ich bin unentschlossen: Der Tukur und seine Mitarbeiterin gefielen mir gut, die Michelsen mag ich sowieso nicht (zu viel Pathos und zu wenig echte Schauspielerei). Und die Story war ja auch deshalb so wirr, weil T. immer wieder seinen tumorbedingten Sinnestäuschungen erlegen ist.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser tatort

Antwort von Laneybucks07 am 05.12.2011, 7:32 Uhr

Dieser Tatort war so ein Schmarrn!!!
Es war das erste Mal, dass ich einen nicht zu Ende geschaut hab'! Schlimmer sind nur noch die mit'm Liefers!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser tatort

Antwort von anbin39 am 05.12.2011, 7:37 Uhr

Die Szene mit dem Ballroom Blitz war skurril. Aber dann wurde es immer abgedrehter. Das Wallace-Element fand ich bemüht. Tukur war eine ferngesteuerte Witzfigur. Der Plot unglaubwürdig und dermaßen weit hergeholt. Schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser tatort

Antwort von Pauline2 am 05.12.2011, 7:41 Uhr

Ich fand ihn super, gerade weil komplett anders. Die letzten fand ich dagegen eher langweilig. Aber die Geschmäcker sind ja sehr verschieden. Mein Lieblingstatort war der mit Cenk Batu aus Hamburg, doch den haben sie mangels Quote leider abgesetzt :-(. Dafür kommt jetzt Til Schweiger, buaaaah...aber massentauglicher anscheinend. Der allerschlimmste Tatort ist aber der aus Leipzig mit der ach-bin-ich-heute-wieder-sexy-Schmolllippe-Thomalla, die gucke ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser tatort

Antwort von syko am 05.12.2011, 7:50 Uhr

Ich fand ihn auch gut. Die Michelsen hatte sowas schön Flickenschild-ähnliches. Ein schönes Beispiel dafür, dass man auch aus einem ziemlich löchrigen Drehbuch einen guten Film machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser tatort

Antwort von Hase67 am 05.12.2011, 7:52 Uhr

Leipzig mag ich auch nicht so gerne, aber auch "Konschtanz" ist nicht so mein Fall - die Mattes wirkt immer so bemüht mitfühlend.

Aber mit dem Hamburger Tatort konnte ich auch nie wirklich etwas anfangen - mir gefallen die Tatorte am besten, die vom witzigen Zusammenspiel der Protagonisten leben: Wachtveitl und Nemec, Liefers und Prahl, Behrendt und Bär, Milberg und Kekili... Aber auch Richie Müller sehe ich gern, den Namen des Jungspunds an seiner Seite kann ich mir nicht merken...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser tatort

Antwort von kemax am 05.12.2011, 7:56 Uhr

war überhaupt nicht mein Ding. Zum ersten Mal habe ich echt bereut, mich auf das ARD (wie jeden Sonntag, wenn möglich) versteift zu haben. Ich habe mich mit diesem Tatort echt verscheißert gefühlt. Hat mir nicht gefallen und ich kann nur hoffen, dass die Tukur- Tatorte jetzt nicht immer so ablaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser tatort

Antwort von mozipan am 05.12.2011, 10:34 Uhr

Ich fand ihn echt schecklich, habe aber dennoch zu Ende gesehen. Er war es nicht wert. Mir zu abgedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hase

Antwort von Nikas am 05.12.2011, 10:53 Uhr

Hase, ach stimmt. Jetzt wo du´s sagst.

Deine Beschreibung würde gut für TV Spielfilm passen :-) So ein bisschen durchscheinende lächelnder Sarkasmus.



Was wollte man uns eigentlich sagen, wenn man uns schon nicht unterhielt? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich sehe ich Ulrich Tukur

Antwort von FrauKrause am 05.12.2011, 11:16 Uhr

wirklich besonders gerne. Aber dieser Tatort war eine Verschwendung seines schauspielerischen Könnens. Wir sind während des Films fast eingeschlafen, so langweilig war der. Und diese düstere Optik und das Agatha-Christie-mäßige hat mich auch extrem gestört, da bin ich eh kein fan von.

Was sich die Macher dabei wohl gedacht haben...

Schade um den Tatort.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobfahrer und almut

Antwort von almut72 am 05.12.2011, 13:54 Uhr

Huhu!
Unter "tatort das erste" kommst du auf die Seite.
Dann siehst du links "Forum".
Immer ganz unterhaltsam!
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser tatort

Antwort von Laneybucks07 am 05.12.2011, 14:16 Uhr

Felix Klare heisst der Jungspund vom Richie Müller ;-) Den mag ich auch gerne sehen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich sehe ich Ulrich Tukur

Antwort von Maxikid am 05.12.2011, 15:44 Uhr

ich fand ihn ziehmlich gut. Mal etwas anderes.

Auf den Schweiger bin ich aber auch mal gespannt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich sehe ich Ulrich Tukur

Antwort von DK-Ursel am 05.12.2011, 16:57 Uhr

Hejallesammen!

ja, anders warer, aber darum nicht zwangsläufig besser.
nee danke, ich habe dann umgeschlatet auf Jauch,das war oft um einiges spannender und real.

Till Schweiger macht mir jetzt schon Magenkrämpfe, den brauch ich wirklich nicht im Tatort.
Wo soll er eigentlich ermitteln?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schweiger

Antwort von veralynn am 05.12.2011, 17:19 Uhr

hamburg. was habt ihr alle gegen den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweiger

Antwort von Maxikid am 05.12.2011, 17:25 Uhr

irgendetwas fehlt. Ich kann gar nicht sagen warum ich ihn nicht mag. Obwohl ich ihn in Barfuss toll fand.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin dafür, dass...

Antwort von Hase67 am 05.12.2011, 17:35 Uhr

... die Tatorte Leipzig und Hamburg künftig zusammengelegt werden.

Das wär doch mal ein Traumpaar: Miss Schmollmund-Smokey-Eyes Thomalla neben Mr. Ich-bin-zwar-doppelt-so-alt-wie-James-Dean-sehe-aber-auch-doppelt-so-gut-aus Schweiger.

Dann Frau Thomalla ein paar mal in schwarzen Dessous und Herr Schweiger im Muscle-Shirt und ölverschmierter Schimi-Khaki-Beige-Jacke - wetten, dass das ein Quotenhit würde?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schweiger i like

Antwort von vallie am 05.12.2011, 17:35 Uhr

v.a. die antwort auf die frage, was er falsch gemacht hat bei seiner hicksrede und dem trunkenen zustand:

anstatt rotwein das nächste mal weißwein trinken.

saugeil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Hase67 am 05.12.2011, 17:42 Uhr

Du magst auch die Thomalla gerne, gell?

Doof ist der Schweiger nicht, und nett mag er ja auch sein. Nur diese offensichtliche Eitelkeit müsste nicht sein, find ich.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 05.12.2011, 18:10 Uhr

ja, ich mag die thomalla. auch und vor allem im tatort.
den tilly mag ich auch, find den gar nicht eitel. ich mag, wie er mit seiner getrennten familie und frau umgeht und ich mag, daß er sich zumindest einmal über sich lustig gemacht hat.
und so unanziehend finde ich ihn auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tilly...

Antwort von Hase67 am 05.12.2011, 18:52 Uhr

... nennen wir unseren Sohn, wenn wir ihn ärgern wollen (er hasst das wie die Pest).

Über die Familienverhältnisse bin ich nicht aufgeklärt, ich weiß nur, dass es 5 Kinder, davon eine Emma, und eine Ex namens Dana Schweiger gibt, die bei bellybutton mitmacht.

Ich stehe bei Männern irgendwie mehr auf intellektuelle als auf jungenhafte Ausstrahlung, deshalb kann ich dem Mann wohl nichts abgewinnen. Außerdem ist bei mir die Stimme ganz wichtig für's Sex-Appeal, da verlieren für mich viele an sich attraktive Menschen ganz gewaltig an Charme, wenn das nicht stimmt (bestes Beispiel sind da für mich Kati Witt und Jogi Löw)

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mir auch so...

Antwort von kemax am 05.12.2011, 19:51 Uhr

wenn Schweiger anfängt zu reden, sträuben sich mir die Nackenhaare. Erstaunt mich immer wieder, wie man mit der schnoddrigen Aussprache ein gefragter Schauspieler werden konnte. Oder ist das cool? So mit schiefen Mund, ähnlich Udo Lindenberg oder Karl Lagerfeld... Und dann dieser allgegenwärtiger Kaugummi....bäh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir auch so...

Antwort von Maxikid am 05.12.2011, 19:55 Uhr

einfach Licht aus und Augen zu. Der Körper ist dafür um so besser. Und in Barfuss war er echt gut. Für seine Verhältnisse.

Ich glaube, Manta, Manta wird ihm noch ewig anhaften.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir auch so...

Antwort von anbin39 am 05.12.2011, 20:39 Uhr

Ich habe seine "Komödien" angesehen. Er spielt nur sich.
Traumschiff Surprise, Keinohrhasen, Wo ist Fred: Immer die gleiche Stimme, die gleichen, ca. zwei, Mimikvarianten. Und in jedem seiner Filme muß er heulen um zu zeigen daß er auch Sensibelchen spielen kann. Furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir auch so...

Antwort von Nikas am 06.12.2011, 2:31 Uhr

Irgendwie spielen die meisten dt. Schauspieler nur sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir auch so...

Antwort von anbin39 am 06.12.2011, 8:11 Uhr

Die meisten? Der Meinung bin ich nicht. Es gibt einige, die man in jedem ARD-Mittwochsfilm sehen muß. Als hätte D keine hochkarätigen Schauspieler. Quote zählt und altbewährt ist immer gut. Die Zuschauer nicht mit neuen, frischen, Gesichtern verschrecken! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tilly...

Antwort von vallie am 06.12.2011, 8:58 Uhr

ich würde, wenn überhaupt, mir nicht von ihm vorlesen lassen.....oder stundenlang seinen monologen lauschen....wenn du verstehst was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von veralynn am 06.12.2011, 9:21 Uhr

ich auch nicht, he he

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie...

Antwort von Hase67 am 06.12.2011, 9:41 Uhr

... jetzt habe ich Kopfkino, und du bist Schuld!

Bei dem, woran du denkst, würde ich mir aber auch ungern ins Ohr näseln lassen, weißte?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das näseln

Antwort von veralynn am 06.12.2011, 9:56 Uhr

könnte ich problemlos ignorieren, ausnahmsweise! wär ja nicht für ständig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.