Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 07.12.2011, 12:18 Uhr

Zumal in der Anfagnsfrage auch garnicht von Bäumen usw. die Rede war.

Es ging in der Ursprungsfrage darum ob man ohne christliche orientierung Weihnachten feiert oder nicht und wenn ja, wie.

Die Threadstarterin gab zu nicht christlich zu sein, aber Weihnachten die Kirche zu besuchen nur weils so heimelig und gemütlich anmutet. Dass man das als Christ etwas merkwürdig findet, kann man einem schon zugestehen, finde ich.

Ein Familienfest feiern, einen geschmückten Baum aufstellen und Kerzen anzünden hat ja nicht wirklich zwingend was mit "christlicher Weihnacht" zu tun und ist daher auch als völlig unzwiespältig zu sehen. Jeder der das möchte, auch Atheisten und Agnostiker oder nichtchristliche Religionen, können das genauso tun wie Christen, ohne irgendwie merkwürdig/komisch zu wirken.

Ich hab jetzt alle Beträge nochmal quer gelesen und konnte keinen finden in dem ein Christ geschrieben hätte, Nichtchristen sollten nicht weihnachten feiern. Bin ich blind???

Bitte Link!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.