Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 29.04.2020, 11:28 Uhr

Was meint Ihr, hat er recht?

>>Schütze ich das würdevolle Leben eines Menschen, indem ich in vereinsamen lasse? Und er selber lieber Besuch hätte und das Risiko in Kauf nimmt?

Außerhalb einer Einrichtung (Pflege-/Altenheim) kann die Entscheidung individuell getroffen werden. Allerdings muss dabei noch einkalkuliert werden, ob die Besucher dann ggf. damit weiter leben können den Betroffenen angesteckt und ihn damit mit einer für ihn tödlichen Krankheit angesteckt zu haben. Sind sich da Besucher und Betroffener einig spricht außerhalb einer Einrichtung nichts dagegeben.
Innerhalb einer Einrichtung wiegt aber m.E. der Wunsch derer, die das Risiko einer Erkrankung nicht eingehen wollen schwerer. Denn einmal eingeschleppt, ist so ein Heim schlicht eine Petrischale.

Es gehören aber eben nicht nur alte Menschen ü80 und in Pflegeheimen zu den Risikopatienten. Das sind auch 30/40 jährige (Eltern/Arbeitnehmer/Arbeitgeber) Menschen, die dieses Risiko für sich nicht eingehen möchten. Ich kenne auch keinen 60 jährigen der das Risiko akzeptabel findet.

Diejenigen die es akzeptabel finden, die vereinsamen nicht sondern finden Wege, sofern sich alle Beteiligten einig sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.