Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 29.04.2020, 15:03 Uhr

Schweden (Allgmein)

Ich habe Verwandte in Lidköping. Soweit ich weiß, sind die meisten Einschränkungen von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Die dortigen allgemeinen Einschränkungen kenne ich:

1.) Schulen haben auf Fernunterricht umgestellt. Die Schulen sind aber für jene Schüler offen die Prüfungen (Abschlussprüfungen) schreiben müssen, praktische Ausbildungsteile haben oder dort Mittag essen. Sprachlabore sind geschlossen
2.) Abschlussfeiern sind abgesagt.
3.) Über 70-jährige sollen zuhause bleiben. Für sie gibt es einen Einkaufsdienst von der Stadt. Dort gibt es dann die Lebensmittel für einen bestimmten Speiseplan (also keine individuellen Einkaufszettel).
4.) In Restaurants muss zwischen den Gästen mindestens eine Armlänge Abstand herrschen. Es muss am Platz serviert werden.
5.) Es gibt zwei Rufnummern für Rückfragen / Meldung von Krankheit
6.) Die Gemeindeschwester ist für die Testungen zuständig.
7.) Kindergrippen und -gärten sind geschlossen
8.) Schwimmbad ist geöffnet, allerdings findet kein Unterricht/geleitetes Training dort statt. Personenanzahl ist beschränkt.
9.) Maximal 50 Personen in Museen (Sonderöffnungszeiten für die Risikogruppe)
10.) Der Buchbus ist weiterhin unterwegs, maximal 2 Besucher im Bus
11.) Livestreams von Lesungen, Konzerten, etc.
12.) Bibliothek ist offen, es wird aber darum gebeten die digitalen Dienste zu nutzen
13.) In Altenheimen sollen die Bewohner möglichst in den Zimmern bleiben und nicht die Gemeinschaftsräume nutzen. Wer spazieren geht, soll zügig über die Gänge zum Ausgang gehen.
14.) Tagesaktivitäten für ältere Menschen sind abgesagt.
15.) Es gilt Besuchsverbot in Pflegeheimen
16.) Austausch/Ablesung von Wasserzählern wird nur durchgeführt, wenn diese ohne Personenkontakt zugänglich sind
17.) Sozialarbeit findet über online Meetings und nicht mehr persönlich statt.

Zu einer potentiellen Triage habe ich nur folgendes gefunden:
https://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=2054&artikel=7433501
Das ist vom 19.03. und dort wird berichtet, dass die Richtlinien für die ICU Triage überarbeitet werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.