Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 29.04.2020, 15:50 Uhr

Gruß aus der Risikogruppe

Meine ehemaligen Klassenkameraden und ich sind ja fast alle bekennende Asthmatiker und gehören damit zur Risikogruppe. Wir sind alle so Mitte 40, Eltern, Angestellte, Geschäftsführer, Selbstständige...
Und soll ich Dir was sagen: Wir wollen echt nicht an dem Scheiß verrecken!

In Hessen müsste ein an Depression erkrankter Mensch nicht mutterseelenallein im Zimmer sitzen. Er dürfte ohne weiteres raus spazieren gehen, und sich sogar mit jemandem treffen.
Blöderweise haben viele die an Depressionen erkrankt sind meist gar nicht die Kraft dazu und finden auch ohne Ausgangsbeschränkungen nicht den Weg nach draussen.
Wer an Depressionen leidet, der braucht professionelle Hilfe. Die verschwinden nicht durchs bloße "nach draußen gehen".

In Europa gab es in ein paar Wochen eine Übersterblichkeit von über 100.000 Menschen. Hältst Du das für normal oder harmlos?
In Deutschland sind die Zahlen nur nicht so hoch, weil wir genau diesen Regularien durchgezogen haben und unser Gesundheitssystem nicht komplett überflutet wurde wie z.B. in Großbrittanien (bei denen liegt die Übersterblichkeit mittlerweile bei 40.000 und damit dem doppelten der aktuellen Zahlen!)

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-uebersterblichkeit-103.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.