Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 04.10.2022, 15:22 Uhr

was ein wenig untergegangen ist

Meine Jungs gehen bzw. gingen in eine evangelische Kita. Wir haben nicht explizit danach gesucht, aber die Kita hat uns beim Ansehen gut gefallen und es ist auch nicht so, als könnte man sehr wählerisch sein.

Wir haben es nicht eine Minute bereut. Tolles Team, viele schon eeewig dabei. Die, die nachkommen, werden gut ausgesucht und es passt immer. Die Erzieher:innen verstehen sich auch privat gut, das merkt man. Bär, der männliche Erzieher in unserer Gruppe, ist der Hit. Die Kids lieben ihn. Im Moment gibt es einen Azubi, der auch so toll ist und hoffentlich bleibt. Der ist auch iwie bunt. Also wortwörtlich. Hat mal rote oder pinke Haare, mal blond mit Punkten oder raspelkurz. Er trägt gerne quetschbunte Ohrringe, die man bei kleinen Mädchen auch oft sieht: Glitzer-Schmetterlinge und sowas. Er spiel mit den Kids Fussball und malt, bastelt oder tröstet, wechselt Windeln. Und ich freue mich, immer mal wieder jemanden zu sehen, der einfach anzieht, wozu er Lust hat. Traue ich ich nicht *zugeb*.

Christliche Feste werden alle gefeiert, klar. Ist das Konzept, wird auch offen gesagt. Ich finde, es wird sehr kinngerecht und bunt gemacht, es geht eher um ein schönes Erlebnis als um Mission. Das ist auch gut so.
Hier gilt ebenso: wer das nicht will oder damit ein Problem hat, wird seine Kinder wohl kaum hier anmelden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.