Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 03.10.2022, 19:35 Uhr

Schwul lesbische Kitas in Berlin

Das wäre eben mein Wunsch, dass man selbstverständlich und unspektakulär damit umgeht.
So wie ich es in der Clique meiner Kinder erlebe - und früher tatsächlich selbst auch erlebt hatte . Der mit Abstand nettesten und coolste Junge war homosexuell und das wurde auch vor 30 Jahren "auf dem Dorf" akzeptiert.

Er war einer meiner besten Freunde , ging dann aber zum Studium nach Köln , landete dann aber auch in einer Clique, die die sexuelle Orientierung hypte und er wurde zum schrillen Mode-Designer - also von der Erscheinung her weit weg von "unspektakulär" .

Das ist das was ich meine - sexuelle Orientierung hin oder her, aber warum diese extreme Herausstellung, als wäre es ein Prädikat. Gibt es überhaupt Heteros in der Modewelt in Köln oder muss man queer sein?

Und eben nicht nur dort sondern auch in anderen "hippen" Bereichen gehört queer zum "guten Ton" . So mein Gefühl, vielleicht täusche ich mich da.


Dachte jetzt aber nicht, dass es ausgerechnet in Berlin ein Ausgrenzungsthema geben könnte - die Kita seh ich eher als Geschäftsmodell auf dem Rücken der Kinder.

Zum Thema " die Kinder können tun und lassen, was sie möchten", denke da kann man unterscheiden. Nur Homo oder Bi - glaub nicht, dass hier die Eltern heutzutage große Probleme haben. (Wobei mein Mann schon sehr traditionell ist und daran zu knabbern hätte, aber kein echtes Problem).

Im engen Bekanntenkreis gibt es aber gerade zwei Fälle von Transsexualität. Hormone für junge Teens bzw angedachte angleichende OP beim älteren Teen.
Das ist harter Tobak für die Familie, für das Kind.
Und ich bin auch hier skeptisch, ob dieser Trend nicht zu sehr in die "eine" Richtung kippt und eine Balance erst noch gefunden werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.