Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 02.10.2022, 13:14 Uhr

Schwul lesbische Kitas in Berlin

Offen für alle klingt gut und schön, aber vermutlich werden Kinder von Hetero Eltern dann dort in der Minderheit sein, was ich als nicht zielführend empfinde. Außerdem gehen Kinder mit solchen Themen doch fast immer unbeschwert um, bis es von Erwachsenen ständig thematisiert wird und eben dadurch nicht mehr leicht ist, sondern bedeutungsschwer.

Mein Sohn hatte übrigens viele Jahre eine sogenannte Wunschgroßoma. Meine Mutter war damals schon demente, bzw. zeichnete sich bereits ab, dass irgendwas nicht stimmte.

Jedenfalls war die Tochter der Wunschoma lesbisch und als mein Sohn im Grundschulalter war, hat sie ihre Freundin geheiratet. Ich kann sagen, dass das für meinen Sohn NIE ein Thema war, er fand das nicht komisch oder seltsam. Es war irgendwie auch nie ein Thema. Von daher bin ich überzeugt, dass weniger Fokus speziell für Kinder oft mehr erreichen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.