Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 04.10.2022, 11:48 Uhr

was ein wenig untergegangen ist

Okay, sowas hätte ich dir auch ehrlich nicht zugetraut ;-)

Kinder sind immer so genau richtig, wie sie gerade sind.
Der Grosse hat in der Kita Kleider geliebt, sich als Elsa verkleidet, Haarspangen mit seiner besten Freundin geteilt.
Heute will er davon nichts mehr wissen und die Fotos und Videos eignen sich hervorragend zu Erpressungszwecken *diabolisches Grinsen*.
Pink mag er Immer noch.
Als er etwa 2 oder 3 war, hat er sich super gerne geschminkt, wenn ich das auch gemacht habe. Ich hatte ihm dazu extra auch eine kleine Kiste mit Lipgloss, Labellos und ein paar Schminkpinselchen "gepackt".
Eine Mutter, mit der wir damals viel unterwegs waren, fing an, dämliche Bemerkungen zu machen von wegen mein Kind wird bestimmt schwul und sowas. Sie fand das total lustig.
Ihr Sohn durfte nicht mit der Kinderküche spielen, rosa, pink, lila, eben Mädchenfarben, waren verpönt und eine Puppe durfte er auch nicht haben.
Nach der 17. unpassenden Bemerkung über die sexuelle Ausrichtung meines Kindes ist mir gepflegt der Kragen geplatzt. Und ich hab ihr erklärt, dass niemand schwul wird, sondern schwul ist. Und das es mir sowas von egal ist, ob mein Kind schwul, hetero, Trans oder bi ist. Oder gar nichts davon. Und das ich es nur schlimm finden würde, wenn er Angst hätte, mir irgendwas davon zu sagen und unglücklich ist. Denn ich will, dass mein Kind glücklich ist und dafür würde ich alles geben.
Heute haben wir keinen Kontakt mehr zu ihr und dem Kind.

Du hast recht. In einer idealen Welt werden Kinder so genommen, wie sie eben sind. Mit Nagellack, pink, blau oder grün als Klamotten. Junge, Mädchen oder nichts davon. Weil es nämlich egal ist. Aber wir leben nicht in einer idealen Welt. Und ich kann Regenbogenfamilien verstehen, wenn sie mal nicht die Exoten sein wollen, nicht anders oder besonders. Das man dann vielleicht wieder übers Ziel hinaus schiesst kann gut sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.