Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 02.10.2022, 12:09 Uhr

Schwul lesbische Kitas in Berlin

Wieso findetst du das krank? Wenn es den Bedarf dafür gibt, Warum nicht?

ich halte es nciht für den richtigen Weg, denn so sondert sich die LGBTQ Community ja wieder ab von der Gesellschaft. Und inwiefern das jetzt die Akzeptanz stärken soll, weiß ich nicht. Aber vielleicht brauchen lesbische, schwule usw Eltern ja tatsächlich auch diesen Schutzraum. Kann man sich als normales hetero Elternpaar vielleicht auch nicht vorstellen...

Die Frage ist dann aber auch: was ist denn nach der Kita? Dann kommen die Kinder in die Regelschule und sind da dann noch mehr die Exoten. Ich glaube, es ist einfacher für die Kinder, wenn die schon in der Kita bunt gemischt sind, so dass die Kinder es in der Grundschule dann gar nicht anders kennen und auch niemand ausgegrenzt wird, weil die Kids ja aus der Kita schon befreundet sind... Aus der lesbisch schwulen Kita kämen die Kinder dann ja als Exoten zu den Kindern, die sich schon vorher kannten... Schwierig. Und im Zweifelsfall ist in einer Kita viel mehr Raum um pädagogisch mit den Kindern zu arbeiten und Vorurteile abzubauen als in einer Schule. Die Lehrer haben da doch gar keine Kapazitäten mehr frei...

Aber jedem das seine. Mich würde es nicht stören, aber ich halte es für nicht den richtigen Weg, sich da jetzt extra so abzugrenzen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.