Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.08.2019, 17:04 Uhr

Vroniplag und Co

Hej!

Ja, Malus, udn ich drehe fast den Spieß um:
ich verstehe was Du meinst, und Du hast Recht:
Sich etxra und bezahlt hinsetzen und auf gut Glück versuchen, einem Gegner eins auszuwischen - pardon: nachzuweisen, ist fies.
Das mag ich auch nicht.
Bei konkretem Verdacht finde ich das aber -wie Du - durchaus richtig.
Die Frage ist dann allerdings leider auch: Wo soll der herkommen?

Denn wenn mir einer mein Portemonnaie stiehlt (oider Dir), finden das alle gemein - aber geistiges Eigentum? Da schauen wir doch mal groß drüber weg.
Wer sich für so klug ausgibt, einen Doktorgrad zu erlangen, sollte wenigstens ordentlich und gewissenhaft zitieren können. Wenn er DAS nichtmal kann, hat er wohl auch andere Defizite (im geistigen Bereich?) - wenn er das niciht will, sowieso.

Mag sein, die betreffende Person braucht den Doktortitel im Amt nicht, aber hinderlich wird er auf dem Weg zum Amt auch nicht gewesen sein. Und auch ein anderer Berufsabschluß sollte doch ehrlich erworben sein - es gibt durchaus Bereiche, wo es weniger leicht zu betrügen...
Und wenn ich sehe, mit wieviel Einsatz - ja, und: Ehrlichkeit! Gewissenhaftigkeit! - meine Tochter, aber auch andere, die ich kenne (mich undmeine Kommilitonen seinerzeit eingeschlossen) ihre Abschlüse, guten Noten, und den einen oder anderen Titel erarbeiten, dann mag ich diese Art der "Leichtigkeit" auch nicht - weder bei denen, die sie ausüben, noch bei denen, die meinen, das sei ja nun alles nicht sooo schlimm und man brauche den Titel für seine Arbeit ja eh nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.