Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.03.2014, 16:00 Uhr

Vielleicht bringt es einfach mehr ....

Haaaallooo --- ich höre gut, Ihr lest nur schlecht!
Ich habe nirgends geschrieben, daß ich gegen Jugendschutzmaßnahmen (und Gesetze) bin, und auch ich hätte jedem, der meinen KINDERN Alokohol besorgt hätte, was erzählt.
Im Gegenteil steht bei mir deutlich, daß solche Gesetze nötig sind.

Wo ist Dein Problem -Einsteinmama?
(Der gute Einstein routiert im Grab, bei der Durchsicht, die Du gerade zeigst!)

Nur ist es eben so, daß die besten Gesetze nichts nützen.
Schuld bei Alkoholabhängikeit gibt es wie bei anderen Süchten kaum.
Letztendlich ist, wie bei vielem, auch ein Jugendlicher in der Lage, seinen Verstand einzuschalten und sich auch mal ein NEIN der Eltern zu erinnern oder an deren Argumente.
Genausowenig, wie ich allein darauf vertraue, solltet Ihr auf dieGesetze vertrauen.

Nur lese ich bei keinem außer lambogenie (ich hoffe nicht, das letzte Wort leitet sich von"Genie" ab, oweia) und dies auch erst im letzten Beitrag, also nach meinem, daß Kinder und Eltern AUCH eine Verantwortung haben.

und wenn hier ansonsten darüber diskutiert wird, daß Teenager Alhokol trinken, lese ich auch sehr selten von klaren Haltungen, sondern sehe eben die abwinkenden Gesten fast bildlich vor mir, lese Sprüche wie "die tun´s ja doch" und erinnere dadurch mich an die Mutter bei uns in der Klasse, die ihren Kindern "lieber 2 Dosen in den Arm drückte" und dann ehrlich glaubte, dabei bliebe es.

Solange die Eltern sich nicht trauen, gegenüber ihren jugendlichen Kindern klareGrenzen zu ziehen, sondern dies nur vom Gesetzgeber gegenüber Schwankwirten u.a. fordern, solange erreichen sie ganz genau gar nichts.
Und dafür bin ichschon oft angegriffen worden - letztendlichaber bei meinen Kindern bislang sehr gut gefahren --- und beide sind inzwischen (so gut wie) erwachsen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.