Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.03.2014, 11:16 Uhr

Vielleicht bringt es einfach mehr ....

die "Kids" also, die Jugendlichen, unsere Kinder, nicht wie Deppen zu behandeln, sondern wie inzwischen selbständige, auch in vielem eigenverantwortliche menschen.
Mit ihnen reden, daß und warum manAlkoholkonsum nicht möchte, bringt mehr als das Schloß vor der Kühlschranktür.


Wenn ich hier gerade mal wieder mitlese, sträuben sich mir die Haare.
Da kenne ich zig Leute,die auf Dtld. schimpfen, weil dort ja alles so reglementiert sei, alles gehe nach Vorschrift, jeder sei des anderen Feind und spioniere ihn aus, zeige an etc,. --- und was läuft gerade hier ab?

Dawird nach noch mehr Gesetzen gerufen, die in die Privatsphäe hineingehen, da wird nach härterer Bestrafung derer gerufen, die Alkohol an Teenager vermitteln (aber ist klar, wiear im anderenThread zum "Armen Dtld." noch die Parole: Steuern seien eben wichtiger als Menschenleben?)--- aber ich lesenirgends, daß man evtl. auch mal mit seinen Kindern ein wirklich ernstes Gespräch führen soltle, daß man ihnen Alkohol aus gutengründen noch nicht erlaubt.

Bringt nichts?
Doch, tut es.
Es ist erwiesen inderSuchtberatung, daß die Kinder, die derartige Regeln undGrenzen bekommen, zumindest nicht so viel trinkenwie die, derenEltern abwinken: "Wieso soll ichdareden,die tun´s ja doch!".
Mal abgesehen on anderenguten gründen, andieVernunft seiner kinder (undder Erziehung,diesie bis dahin doch beiEUCH genossen haben) zu glauben.

Aber daß Vertrauen in Eure Kinder recht klein ist, merke ich auch in anderen Zusammenhängen - unddasist eben generell Mißtrauen in Eure eigene Erziehung.
Tja, wenn die so wie hier kaum stattfindet, wundert es mich nicht.

So,das war der provokative Beitrag uzm Wochenende von mir - ab jetzt nur noch sonntagstaugliche Beiträge, falls überhaupt.

Viel Spaß noch bei den Rufen nach den Verurteilungen der anderen!

Gruß Ursel, DK
P.S.: Ich bin durchaus dafür, daß Alkohol nicht ausgeschenkt wird an Jugendliche, und daß Ntigung uz Alkohol bzw. vielleicht sogar heimliches Zufügen von Wodka u.ä. in harmlose Getränke natürlich geahndet werden muß -aber alles kann ein Gesetzgeber nunmal auch nicht regeln.
DAS würdet Ihr Euch vermutlich auch verbitten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.