Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 24.11.2016, 10:53 Uhr

update an die die es interessiert, meine krankheitsodyssee... (und eine frage...

Hallo!

Wegen hin und wieder eine Woche Krank-Schreibung würde ich mal gar nichts machen und noch viel weniger kundtun, dass ich heute mal nicht so "leistungsstark" bin und eher kränklich.
Was genau würdest Du dem Chef erzählen wollen: "Ich habe eine chronische Sinusitis die vielleicht gerade einen "Etagenwechsel" vorhat und ich habe Erstickungsanfälle " und was würdest Du Dir dann erhoffen????

Na ja ein Chef der Benehmen kennt, wird halt keinen Kommentar abgeben und "Gute Besserung!" wünschen und ein Chef der ein loses Mundwerk hat, wird genau wie die Hausärztin sagen. "Dann kurieren sie mal ihren Schnupfen aus." und Du wirst ihn als wenig mitfühlend taxieren. Ein Chef der gerade auf eine günstige Gelegenheit wartet wird sein "rotes Notizbuch" aufschlagen und einen Minus-Strich machen.

Und bei " ne kinderlose vollzeitkollegin zu mir sagte: warst aber lang daheim wegen nem schnupfen..... das hat mir so unglaublich weh getan, " -

Wo bitte besteht der Unterschied während der Arbeitszeit zwischen einer Mama-von-4-Kinder-teilzeitarbeitend und einer kinderlose vollzeitkollegin???? Ihr bekommt doch für dieselbe Arbeit ähnlich viel Geld?! (Übrigens es gibt auch noch die vollzeitarbeitende Mama ...)
Warum sie dir mit dem Spruch unglaublich weh getan hat, verstehe ich definitiv nicht! Vielleicht tust Du ihr mit der Einstufung kinderlose Vollzeitarbeitende sehr weh weil Du eigentlich gar weißt was die für ein Hormonkarussell / Adoptionsverfahren fährt um mal Mama zu werden bzw. sich von diesem Wunsch verabschieden muss.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.