Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 24.11.2016, 8:02 Uhr

update an die die es interessiert, meine krankheitsodyssee... (und eine frage...

Wie schätzt du denn den Chef ein? Kannst du ihn diesbezüglich überhaupt einschätzen, d.h. wie hat er in anderen, ähnlichen Situationen reagiert?
Habt ihr eine Mitarbeitervertretung an die du dich zur Beratung wenden kannst (sie müssen ja nicht unbedingt intervenieren, aber sie werden u. U. deinen Chef aus anderen Fällen eher einschätzen können).

Ich habe auch eine chronische Erkrankung. Sie schränkt mich in der Arbeit nicht ein, aber ich darf z. B. nicht unsere Fahrzeuge fahren und Nachtschichten sind auch eher suboptimal. Als das akut war bin ich ein Jahr in meinem Arbeitsbereich komplett ausgefallen.
Da habe ich dann die "Qualitäten" meiner Chefin richtig kennen gelernt. Sie konnte mich nicht rauswerfen, dazu hatte sie firmenintern nicht die Befugnis, also hat sie versucht mich erst mit Lügen, dann mit Drohungen dazu zu bringen dass ich kündige.
Da habe ich dann die Mitarbeitervertretung eingeschaltet und das Thema war ganz schnell erledigt. Und die Chefin weg, aber mein Fall war offensichtlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich hätte sie ganz anders eingeschätzt, bis dahin bin ich mit ihr immer hervorragend ausgekommen. Nur bis dahin habe ich ja auch "funktioniert" wie ich sollte.
Der nächste Chef hat von meiner Erkrankung nichts erfahren. Nicht von mir und auch nicht von den informierten Kollegen, die die Leitung vorrübergehend übernommen hatten. Er wusste nur, dass ich nicht die Fahrzeuge fahren darf und dass ich keine Nachtschichten arbeite. Wir konnten ihn nicht einschätzen, also haben wir die Klappe gehalten. Es war für ihn und den Dienstplan damals aber auch nicht wirklich relevant.
Der jetzige Chef weiß Bescheid, er ist der Selbe, der die Interrimsleitung übernommen hatte nachdem die erste Chefin gegangen wurde. Für ihn ist das kein Problem, er teilt mich entsprechend ein obwohl er wg. der Nachtschichten nicht mal was schriftliches vom Betriebsarzt hat.
Die Kollegen sind alle von mir informiert, bis jetzt hatte keiner ein Problem damit.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.