Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 23.11.2016, 13:17 Uhr

danke erstmal an alle

bis hierhin. eure worte richten mich auf. komme gerade vom radiologen und mangels CD Rom laufwerk am netbook kann ich meine CT bilder gar nicht selber anschauen...:o)
ja, mit meiner chefin verstehe ich mich gut, ich bin halt ein gerechtigkeitsfanatiker und habe bemerkt dass ich selbst kollegen wenn sie krank sind, weniger leisten etc, seit meiner rückkehr aus der elternzeit schlichtweg gar nciht mehr beurteile. jeder weiß selbst am besten was in seinem leben wichtig ist und warum er krank ist.
leider ist unsere abteilung (die besetzung besteht aus vier vollzeitkräften und neun teilzeitleitkräften, allesamt mütter) da aber wohl ein bisschen anders gepolt, was mir echt magengrummeln bereitet und ich auch immer wieder (wenn ich gelästere über andere mitbekomme) versuche im keim zu ersticken, den keiner "macht blau" um die anderen extra zu belasten... jeder wird schon wissen was er macht, mal ist das kidn kurzfristig krank, mal man selber nach einer schlaflosen nacht einfach so kaputt dass man einen tag frei braucht. da kann man sich nicht durch den 6 stunden tag schleppen udn dann aufs sofa retten denn nach dem bür ogeht der spaß daheim erst richtig los, und dann aber bis abends um 22 uhr. das kann man sich kinderlos so einfach wirklich nullkommanull vorstellen, ich war ja auch mal auf der "anderen seite", früher.

aber ihr kennt das, weiber im büro, und ja, das muß ich so formulieren.

meine chefin jetzt war auch vor gaaaaaaaaaaaaaanz langer zeit in einem gefühlt anderen leben mal meine chefin, sie und ich sind also wirklich gut auf einander zu sprechen und sie weiß (auch wenn meine stunden derzeit kleckerle sind, ich arbeite knapp 40% (vertraglich 15, aber faktisch 18 wochenstunden) was sie an mir hat. und ich mag, dass mein wissen geschätzt udn mein einsatz dankend wahrgenommen wird. wie sagte sie so schön bei meinem wiedereintritt: es war eine schöne überraschung dass ich ihnen zugelotst wurde, absehbar wird es keine feste übernahme in dem bereich geben (da sich in sachen software, arbeitsabläufe in den nächsten zwei jahren einiges massiv verändern wird und sie dann ohnehin eigentlihc überbesetzt sind) aber es war ein jackpot dass sie mich aus dem pool der mütter bekommen haben. einfach weil ich das fachwissen, und wichtiger: das wissen um die internas, die sogenannte "politik" in dem bereich bestens kenne. meine arbeit mache ich souverän, große einarbeitung warnich tnötig, ich konnte quasi direkt beim berge abarbeiten mit einsteigen, und machen wir uns nix vor, nix anderes ist die sachbearbeitung die ich mache, derzeit. karriere ist da nix zu holen, ich bin ein knöpfchendrückender affe, der zwar die tarifbesonderheiten und rechtliche sowie medizinische dinge einzelfallbezogen draufhaben muß (das kann NOCH keine maschine...) aber: e pluribus unum.

und ich bin mir auch sicher dass wenn sie was von dem gelästere mitbekommt, dass sie die entsprechenden mitarbeiter in die schranken weisen würde.
das ding ist nur, ich würd eihr halt gern planen helfen, ich weiß heute nicht, was mein arzt mir am freitag sagt. ob ich nächste woche noch AU bin. ich will ja raus hier aus dieser reihenhaushölle, wo die nachbarin auch schon mal ein "du bist aber oft daheim, verträgst das arbeiten nicht?" über den zaun geraunzt hat. (blöde sau)

wo wir bei der frage wären, warum ich es anderen immer recht machen will und mich erklären will. sollen sie doch denken, was sie wollen. der weg dahin scheint mir noch ziemlich weit. alle eure ausfürungen bestärken mich aber in meiner haltung die ich andere ngegenüber habe: weiß schon jeder selber, was gerade in seinem leben warum wichtig ist.

gestern ging es mir relativ gut, mein "schatten" war da (mein benommensein) aber ansonsten: mit nasenspray hab ich den rüssel im griff. (und ich mache nasenspülungen und habe mir - ALBA! - yakult gekauft...) heute hingegen hab ich seit aufstehen kopfweh, es drückt aufs linke auge, draußen scheint passenderweise die sonne, aber von den vielen IBU die ich in letzter zeit genommen habe, hab ich schon magenkrämpfe, daher versuch ich (noch) darauf zu verzichten heute.

ich möchte alles ausblenden und einfach nur schlafen, aber in einer stunde muß ich los, kinder pflücken. und heute abend ist auch noch der kackweihnachtsbazar mit anwesenheitsPFLICHT der kinder bei der eröffnung (sie singen...), geht total arbeitnehmerfreundlich um 16 uhr(!) los, d h mein mann kann erst ab 19 uhr dazu stoßen, ich muß also durch lärm, trubel und menschenmassen mit drei kindern an der hand irgendwie alleine durch. zumindest die eröffnung. dann steck ich jedem meiner jungs nen 5er in die hand für ne bratwurstsemmel, und wenn sie ihr gebasteltes gekauft haben sollen sie mich am klettergerüst treffen, und dann gehen wir heim. sodala.

nebenbei sollte ich erwähnen dass ich mein schwiegermonster aktuell mal wieder vergrault habe weil sie mich versucht hat letzte woche mal zu helfen, da lag ich echt noch komplett flach, aber den trubel den sie hier im haus verursacht hat (sie strahlt einfach eine totale unruhe ab...) danke, da verzichte ich lieber auf ihre hilfe. als sie mir dann wieder aufgezählt hat wie toll sie das ja alles alleinerziehend und VOLL berufstätig (lehrerin...) früher hinbekommen hat - ich kenne die ausführunge nmeines mannes dazu mit einer ab 14 uhr auf dem sofa schlafenden mutter die abends gesoffen hat... - hab ich ihr nur gesagt, dass mir ihre geschichten jetzt gerade wenig bringen und ich lieber meine ruhe hätte.
seitdem ruft sie nicht mal mehr an. erst mal hab ich davor also wieder ruhe. halleluja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.