Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 23.11.2016, 14:14 Uhr

marianna

siehste, die befürchtung hab ich gar nicht, mein mann ist leitender personaler in der selben branche bei einem mitbewerber. das soll jetzt nicht großkotzerisch klingen, aber ich habe keine angst vor kündigung, ich bin heuer 20 jahre in der firma, verheiratet, kinder. SOLLTE ein stellenabbau geplant sein, bin ich mittels meiner sozialpunkte diejenige, die das licht ausmacht.
und wegen krankheit kündigen - den prozess habe ich quasi schon gewonnen. das praxisbezogene fachwissen meines mannes (der quasi täglich mit sogenannten "minderleistern" zu tun hat...) nimmt mir zumindest DIESE ängste um die sogenannte existenz. da muß ich mir keine sorgen machen.

und ihn widerum macht meine situation, die er ja live miterlebt, sensibler solchen sogenannten "minderleistern" in seiner firma gegenüber zu werden und zu sein. und sie nicht als blaumacher abzutun. jemanden in so einer situation loszuwerden ist quasi unmöglich, erst mal. da bin ich noch lichtjahre davon entfernt.

ich hab nur grad den selbst gemachten druck... quasi wie ein fremdgeher, der ein geständnis doch nur ablegen möchte, damit aber nicht dem betrogenen hilft, sondern nur sein eigenes gewissen erleichtert. und daher hab ich mich entschieden: ich sage nix. denn für sie ändert sich durch mein was sagen ja nix.

mir geht es in der tat nur ums mit offenen karten spielen im direkten kollegenbereich, bzw der chefin gegenüber. aber ich habe mich schon dagegen entschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.