Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 04.10.2020, 2:31 Uhr

Und wo ward Ihr so vor 30 Jahren?

Gebannt vor dem Fernseher und vefolgte eine Sendung nach der anderen. Wir waren ja mit der Geschichte der Teilung aufgewachsen, es hatte mich die ganze Kindheit über begleitet.

Und dann begann es plötzlich aus dem Nichts alles zu bröckeln, Woche für Woche, erst die Ausrisse über die Botschaften, ich weiß noch wie heute wie sie in Massen über die Mauern kletterten und sich im Innenhof der Botschaft sammelten. Kurz darauf sogar über die Grenze in Ungarn selbst, ich meine mich zu entsinnen dass anfangs sogar Ungarn halfen den Grenzzaun an einer Stelle vor laufenden Kameras zu zerschneiden - oder war das Tschechien?

Ich war 12 und fand die Entwicklung unheimlich spannend und bewegend. Ich hing täglich vor der Tagesschau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.