Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Little My  am 03.10.2020, 19:35 Uhr

Und wo ward Ihr so vor 30 Jahren?

Ich kann mich auch nur noch an den Tag des Mauerfalls erinnern. Ich war 7, wir waren daheim im Rheinland und guckten ganz fasziniert die Fernsehübertragung. Meine Mama kommt aus Pasewalk, wir hatten Verwandtschaft dort und in Ost-Berlin. Als Kind war ich des Öfteren in der DDR, das letzte Mal im Frühjahr '89. Ich werd nie vergessen, wie sie uns rückzu am Grenzübergang Marienborn das halbe Auto auseinander genommen haben und ich riesige Angst vor den Grenzern mit ihren Gewehren hatte.
Ich wünschte, es würden mehr Leute zu schätzen wissen, dass wir nicht nur ein Land sind, sondern dass wir uns (bis auf wenige Ausnahmen) auch innerhalb Europas frei bewegen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.