Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 04.10.2020, 0:38 Uhr

Und wo ward Ihr so vor 30 Jahren?

"9.11.89 warst du Abends gegen 22:30 - 23:30 Uhr noch einkaufen?"
Nein, (natürlich) nicht um diese Uhrzeit, sondern deutlich früher; so zwischen 17.00 und 18.00. Damals hatten die Geschäfte doch noch gar nicht so lange auf - also zwischen 22:30 und 23:30. Und wie bereits geschrieben - nach der Arbeit. Hatte seinerzeit so gegen 16.30 Feierabend.

"Umgeben von Ossis....nee da verwechselste was."
Nein, nein, nein, da verwechsle ich gar nichts. Wieso sollte ich das und wie kommst Du darauf? - Ist zwar alles schon sehr, sehr lange her, aber das weiß ich zufällig noch. Denn die Geschäfte waren damals wirklich zum Platzen voll, wie man es zuvor gar nicht kannte. Und die Ossis erkannte man auch am Sprechen bzw. an ihrer Mundart. Doch, doch, das war schon so, wie ich es ge-/beschrieben habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.