Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 15.06.2012, 22:33 Uhr

Umfrage zum Buch Alleinerziehend mit Mann

ich kenne das buch nicht, will auch keine diskussion zu ae mit oder ohne mann und vor allem diesbezüglich kein "wer ist besser bzw. schlechter dran" verallgemeinern.

aber meine persönliche (!) erfahrung ist: mit mann hatte ich weniger geld, weniger freizeit, mehr wäsche und krümel (also neben job auch mehr hausarbeit) und auch ein "alleingelasseneres gefühl" als jetzt.
jetzt ohne mann habe ich: jedes 2.wochenende und einen wochentag alle 14 tage für mich zur kindfreien verfügung, eine wohnung nach meiner fasson, ein ausgeglicheneres kind und ein besseres lebensgefühl - trotz vollzeitarbeit

ich würde dem oben beschriebenen grundtenor des buches also zustimmen.

aber wahrscheinlich ist das wie mit dem lehrerbuch von "frau freitag": total überspitzt mit einem wahren kern - entweder man fühlt sich bierernst in der "berufsehre" verletzt oder sieht es als witziges, aber seichtes geschreibsel, was in ansätzen aus dem herzen spricht, wenn man mal einen schlechten tag hat: nur lustig formuliert

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.