Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 15.06.2012, 21:48 Uhr

Umfrage zum Buch Alleinerziehend mit Mann

das Buch kenne ich nicht, ich bin alleinerziehend, aber ab und zu sagen andere verheiratete Mütter, dass sie mich total bewundern, wie ich das alles so schaffe... oder dass sie sich genauso fühlen, dass es ja kein Unterschied ist, weil der Göttergatte sich nicht zuständig fühlt oder ewig außer Haus ist...
Naja, ich denke immer, leben und leben lassen. Aber nervig ist es schon.
Ich kenne ja beide Seiten, ich war ja mal zusammenlebend. Es ist tatsächlich ein Unterschied. Solange es läuft, teilt man Verantwortung, man berät sich, man ist zusammen. Alleine geht es auch, in meinem Fall nicht schlechter, es herrscht auch kein Geldmangel, keine Existenzangst, mit dem Expartner habe ich ein gutes Verhältnis ohne Verhältnis, aber man hat halt mehr Verantwortung und berät sich mehr mit sich alleine, wenn es Schwierigkeiten in Schule, Erziehung usw. gibt. Aber es ist trotzdem ok, keine extremen Höhen, dafür auch keine extremen Tiefen. Es plätschert, das ist vielleicht besser als eine schlechte Ehe, aber nicht so gut wie eine gute Ehe.

Diese Frauen werden sicher die längste Zeit einen Mann gehabt haben,
aber sie haben mit dem Verkauf eines Bestsellers? sicher einen leichten Einstieg ins Alleinerziehendenleben. Aber ob die schnell einen "Neuen" finden? wär ich Mann, würde ich mich hüten ;-)
Irgendwie hätte ich jetzt aber Lust, dieses Buch zu lesen, mit welcher Begründung ziehen die die Männer durch den Kakao? Ich habe trotz Trennung noch nie jemanden durch den Kakao gezogen. Vielleicht ist die Trennung längst überfällig?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.