Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 17.05.2017, 13:51 Uhr

Umfrage Familien- Handyregeln - Wie ist es bei euch?

Der Große (11) soll ein (ersehntes) Smartphone bekommen. Uns ist aber wichtig, dass es konkrete Regeln gibt, die Dauerdaddeln möglichst vermeiden und in unsere Familie passen.
Wir, mein Partner und ich, sind beide wenig mit Handy beschäftigt, beide kein Whatsapp, kein Facebook &Co. und nutzen das Handy zum Telefonieren, SMS, Terminverwaltung und Hörbücher sowie Fotos (ich).
Uns stören Familienfeiern, bei denen jeder sein Handy rausholt und uns gefällt es auch nicht, wennman überall, wo man mal warten muss (Arzt, Bus) am Handy daddelt.
Das nur mal über uns - ich weiß schon, dass wir damit leben werden müssen, dass die Kinder ggf. einen etwas anderen Umgang leben wollen.


Wie habt ihr die Regeln im Umgang mit Handy, Tablet, Internet und Co. gestaltet?
Insbesondere interessieren mich zeitliche Einschränkungen und die Vorgehensweise nachts (mir schwebt vor, dass das Handy im Flur schläft und morgens erst ab xx Uhr benutzt wird, damit auch der Schlaf gewährleistet ist).
Wie macht ihr das unterwegs? Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht, mit dauerdaddelndem Kind unterwegs zu sein.

Wir würden das natürlich gemeinsam mit dem Großen vereinbaren, also mit ihm das Gespräch suchen und die Regeln zusammen überlegen und vereinbaren.

Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.