Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 16.05.2017, 16:17 Uhr

Für mich aktuell: Wärmepumpen-Kondenstrockner

Welchen habt Ihr? Und warum? und seid Ihr zufrieden?

Wäre dankbar für Tipps, Erfahrungen und Hinweise.

Hat jemand den selbstreinigenden Trockner (z.B. von Bosch oder Siemens), und kann dazu berichten?

Testsieger bei Stiftung Warentest ist wohl ein AEG-Öko-Lavatherm.

Mein alter Trockner (AEG Öko-Lavatherm) macht komische Geräusche und ich glaube die Trommel bewegt sich nicht mehr richtig. Die letze Wäsche wurde nicht mehr richtig trocken.
Ich trau mich gar nicht den Kundendienst anzurufen, das Teil ist 18 Jahre alt, die lachen mich aus.

Ich fürchte, ich muss mich mal mit dem Gedanken an einen neuen Trocker beschäftigen

Schon im voraus danke für Eure Unterstützung!

 
6 Antworten:

Re: Für mich aktuell: Wärmepumpen-Kondenstrockner

Antwort von Lauch1 am 16.05.2017, 17:45 Uhr

Von den Selbstreinigenden würde ich die Finger lassen. Ziemlich genau zum Ablauf der Garantie tauchen da Probleme auf. Unseren hat der Kundendienst gnädig entflust und mit neuem Filter nachgerüstet. Bei diesem Preis und bekannt häufig auftretenden Problemen hätte ich mir Eigeninitiative erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Wärmepumpen-Kondenstrockner

Antwort von Itzy am 16.05.2017, 17:47 Uhr

Haben einen von Constructa seit 3 Jahren. War erst skeptisch, jetzt begeistert da ALLES rein kann. Braucht nur länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Wärmepumpen-Kondenstrockner

Antwort von c33 am 16.05.2017, 18:42 Uhr

Wir haben einen Miele. Läuft seit 6 Jahren völlig problemlos. Ich hoffe es bleibt noch lange so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Wärmepumpen-Kondenstrockner

Antwort von Silvia3 am 16.05.2017, 20:16 Uhr

Haben einen (ehemaligen ?) Testsieger von Bosch, mit dem ich nicht zufrieden bin. Trocknungsdauer ist extrem lang im Vergleich zu meinem alten Ablufttrockner und die Wäsche fühlt sich beim Rausnehmen immer leicht klamm an. Einige Dinge, wie Federbetten, bekommt das Teil gar nicht trocken, egal welche Einstellungstricks man anwendet. Da kann man nur antrocknen und dann irgendwo ausbreiten und nachtrocknen lassen.

Er ist auch selbstreinigend und das funktioniert gut, allerdings reinige ich den Schacht manchmal vorsichtig von Flusen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab einen von Bosch

Antwort von Christine70 am 17.05.2017, 13:54 Uhr

Bin super zufrieden. EEK ist A+++ und wir haben ihn jetzt über ein Jahr, Stromverbrauch ging drastisch nach unten.
Wir hatten vorher einen Kondenstrockner, der verbrauchte mehr strom.

Bis letztes Jahr hab ich die Wäsche oft draußen getrocknet wegen dem Stromverbrauch vom alten Gerät, das mach ich jetzt nicht mehr. Hätte eh eine neue Spinne gebraucht. Ich schmeiß so gut wie alles in den Trockner.

Gekostet hat er 599 Euro zzg. Garantieverlängerung 60 Euro. Das wollte ich unbedingt, da mein Kondenstrockner nur 3,5 Jahre alt wurde. Ging nix mehr auf Garantie und die Reperatur hätte gute 250 euro gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Wärmepumpen-Kondenstrockner

Antwort von 2Mädchenmama am 19.05.2017, 12:46 Uhr

Hi,
habe auch einen, da alter Kondenstrockner kaputt ging.
Bin aber nicht umfassend zufrieden. (keiner mit Selbstreinigung)
Alle Programme hinterlassen feuchte Wäsche.
Das einzige, was richtig gut funktioniert, ist "Handtücher"; das wird richtig trocken. Da kommt jetzt alles rein (Handtücher, Bettwäsche, Socken, Unterwäsche, die trockenfähig ist). Das zweite, was noch geht ist "30 Minuten warm".
Wenn ich vorgetrocknete Wäsche mal noch nachtrocknen will - alle anderen Einstellungen- (hat früher super geklappt), bleibt sie entweder feucht oder das Ding schaltet sich nach 2 Minuten wieder ab, da die Wäsche seiner Meinung nach fertig ist; die ist aber sehr feucht (nicht zum Bügeln, sondern fast nass). Also lies Erfahrungsberichte und Tests !!!!
Gruß N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.