Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oma am 29.09.2021, 19:25 Uhr

Uahhh... EKEL und PANIK! Weiß jemand, was das auf den Fotos ist???

Ich wollte heute gegen 12.00 Uhr im Wohnzimmer staubwischen. Auf der Kaminkonsole steht seit Jahren ein Porzellanpferd. Als ich auf die Konsole zuging, sah ich, dass mehrere große dunkel Flecken auf dem Pferd waren. Und ein paar auch auf der Konsolenauflage. In den ersten Sekunden dachte ich nur: Hä? Niemand hat hier schmutzige Hände??? Es gibt hier nur meinen Mann und mich, wir haben auch keine Haustiere.

Mein Mann hatte das Pferd ganz sicher noch nie in der Hand, der ist ein Gartenmensch und praktisch nur zum Essen und Schlafen hier. Deko interessiert ihn nicht. Und ich hab sowieso einen Handwasch-Fimmel.
Im nächsten Moment fiel mir aber auch schon ein: MOMENT MAL! Ich bin zwar definitiv ein Blindfisch und hätte nicht beschwören können, ob die Flecken nicht schon vor einigen Tagen da waren. Aber ich habe heute Nacht bei HSE einen Schwibbogen für die Kaminkonsole bestellt. Und da ich mich wegen der Farbe schlecht entscheiden konnte, habe ich immer zwischen Monitor und Konsole hin und her geschaut. Da ich ca. 1/2 m rechts neben der Konsole und ca. 1 m weiter weg von der Wand sitze hatte ich beim Umschauen immer völlig freien Blick auf das Pferd, da wären selbst mir die Flecken aufgefallen. Und noch besser: Ich hatte mir einen Zollstock geholt, um nachzumessen, ob die Konsolenauflage tief genug für den Schwibbogen ist und ob die Höhe hinkommt und nicht gegen den Kopf von Nashorn "Bruno" stößt. Ich stand dabei DIREKT vor dem Pferd, da konnte ich den Dreck gar nicht übersehen. DA WAR NICHTS!

Ich hab das Pferd erstmal ins Badezimmer gestellt und zuerst die Flecken an der Konsolenauflage wegputzen wollen. Da habe ich gemerkt, dass die Flecken so hartnäckig waren, dass ich mit sehr heißem Wasser auf dem Zewa richtig Kraft aufwenden musste. Da habe ich dann erstmal die Flecken am Pferd fotografiert, die ich gleich zeigen werde, weil mir das immer seltsamer vorkam.

Zum Zeitablauf: HSE-Bestellung war 1.42 Uhr. Da war das Pferd sauber. Ins Bett bin ich gegen 6.20 Uhr gegangen (ich bin absolut nachtaktiv, allerdings normalerweise zwischen 4 und 5 im Bett), in den ca. 4,5 Std. dazwischen habe ich nicht auf das Pferd geschaut. Aber ein Tier, dass so viel Dreck hinterlässt, hätte ich doch so nah bei mir sicher gemerkt? Und gegen 12.00 Uhr habe ich dann das Malheur entdeckt.

Es kann für mein Verständnis nur Tierkot sein. Aber so viel? An so vielen verschiedenen Stellen? So festgebacken? Ich finde das so unsagbar eklig und schüttle mich ständig.
Mein Mann und ich haben bis vorhin das Wohnzimmer auseinandergenommen, aber zu finden war nichts außer Staub hinter den Möbeln. Zumindest ist da jetzt mal gesaugt worden... Nur ein riesiges massives Highboard konnten wir nicht wegschieben, da braucht es 4 starke Männer. Aber ich denke, dahinter passt nur eine Spinne.

Sehr sinnvoll war die Räumerei sowieso nicht, weil es einen offenen Durchgang zur Küche gibt. Und da können wir nichts verrücken. Aber ich mag gar nicht daran denken, dass ich heute die ganze Nacht am PC hocke mit dem Gedanken, dass hier irgendwas kreucht und fleucht, was hier nicht hierher gehört.

Das muss doch ein größeres Tier gewesen sein? Ich hab vorhin nach Kot von Fledermäusen gegoogelt, aber der soll trocken wie Staub zerbröseln und nicht bombenfest am Porzellan kleben. *grmpf*

Ich häng jetzt mal ein paar Fotos an in der Hoffnung, dass irgendjemand weiß oder zumindest vermutet, wie das in so wenigen Stunden entstanden sein kann.

Das erste Bild zeigt die Kaminkonsole. Allerdings habe ich nur eins mit Adventsdeko gefunden, das Pferd hat aber exakt die gleiche Länge wie das Teil in der Mitte und ist nicht ganz so hoch. Damit hab ihr in etwas ein Größenverhältnis, was die Flecken auf dem Pferd angeht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.