Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 28.09.2021, 16:15 Uhr

UK Versorgung

Eine gute Freundin von mir ist Lehrerin in London. Sie kann nicht mehr tanken, weil in ihrer Gegend alle Tankstellen leer sind. Gestern und heute konnte sie noch mit einer Freundin mitfahren, aber die muss ja auch irgendwann mal tanken.

In den Lebensmittelläden gibt es schon noch vieles, aber eben nicht alles. Eher so, dass man schaut, was es gibt, und sich dann entscheidet, was man kochen kann.

Für sie und andere Leute, die gegen den Brexit waren, tut es mir leid.

 
12 Antworten:

Re: UK Versorgung

Antwort von DecafLofat am 28.09.2021, 16:28 Uhr

War abzusehen...
Für die Menschen tut es mir auch leid, aber ganz durchdacht war die Aktion "Brexit" nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UK Versorgung

Antwort von Feuerschweifin am 28.09.2021, 16:53 Uhr

Ja, die Folgen des Brexits. Tut mir echt Leid für die unschuldig Betroffenen. Gewisse Leute, die für einen Austritt Deutschlands aus der EU sind, sollten mal einen Blick nach drüben wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UK Versorgung

Antwort von Muts am 28.09.2021, 18:39 Uhr

Ja, mir geht es auch so, dass mir die Menschen leid tun, die gegen den Brexit waren.
Die die ihn wollten: "Jetzt ham se den Salat!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UK Versorgung

Antwort von Ruto am 28.09.2021, 20:17 Uhr

Ja, ziemlich bitter und völlig verrückt, dass das hier im Westen passiert. Aber es war ja völlig vorhersehbar, die Brexiteers waren aber zu naiv. Schade und traurig, v.a. für diejenigen, die gegen den Brexit gestimmt haben oder noch zu jung zum Wählen waren.

Interessant finde ich ja auch, dass dort angeblich behauptet wird, das wäre überall so wegen Corona. Kann das deine Bekannte bestätigen? Oder ist den Briten doch bewusst, dass das die direkten Folgen des Brexits sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UK Versorgung

Antwort von Silvia3 am 28.09.2021, 21:08 Uhr

Ich verfolge das in der englischen Presse sehr eng und habe auch viele Bekannte in England.

Die Meinung darüber, wer Schuld ist, ist komplett geteilt. Wenn man Remainers befragt, sind nur Brexit und Johnson schuld. Spricht man mit Brexiteers, hat der Brexit damit gar nichts zu tun, sondern Corona ist schuld, die böse EU ist England nicht wohlgesonnen und sabotiert das Land und weil die Remainers alles schlecht reden, führt das jetzt zu Panikkäufen.

Die Fronten sind komplett verhärtet, ähnlich wie bei Demokraten und Republikaner in den USA, und die Brexiteers sind ähnlich verbohrt wie die Republikaner.

Hier eine satirische Betrachtung der aktuellen Situation:

https://www.thedailymash.co.uk/politics/petrol-shortages-inflation-and-no-deal-with-america-how-to-blame-it-all-on-remainers-20210928212505?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3NVQD2kwrpJthqTJfSiF90-j6zVMF4iTPRuCTDSN-cugUMZvPi_59bS6k#Echobox=1632816109

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UK Versorgung

Antwort von Hashty am 28.09.2021, 21:21 Uhr

Wenn man sich objektiv mit der Thematik auseinander gesetzt hat, ist man nun nicht sehr überrascht.
Das ist erst der Anfang.
Viel zu viele Menschen (hier haben wir ja auch viele hier) sehen nur die Unannehmlichkeiten und Schwierigkeiten, die eine EU mit sich bringt.
Was aber alles positiv ist, was super geregelt wird, was organisiert wird, wo aufgepasst wird undundund wird dann leider nicht beachtet.
Diese einseitige Sicht auf die EU hat dann leider zum Brexit geführt.
Und den Briten wird es in Zukunft immer schlechter gehen.
Ausbaden muss es die Generation, die bei der Abstimmung zahlenmäßig noch zu klein war. Aber die Zukunft dieses Landes sein wird. Traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UK Versorgung

Antwort von DK-Ursel am 28.09.2021, 23:02 Uhr

Hej!

Ich bin kein schadenfroher Mensch, aber hier könnte ich es glatt werden.
Vor allem, wenn ich die Dänen höre, die ja auch sehr eurokritisch (unm es nett zu sagen) sind.
Meine Befürchtung war auch, daß alle Probleme auf Corona geschoben werden, aberwenn die ausländ. Arbeitskräfte das Land verlassen (müssen), dann hat das mit Corona wenig zu tun.

Mir zeigt es einmal mehr, warum ich gegen Volksabstimmungen bin.
Das kann man evtl. in der Kommunalpolitik bei der Benennung einer Straße oder Schule machen, aber nicht bei internationaler Politik, die selbst informierte Menschen nicht 100%ig durchschauen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UK Versorgung

Antwort von DK-Ursel am 28.09.2021, 23:23 Uhr

"Ausbaden muss es die Generation, die bei der Abstimmung zahlenmäßig noch zu klein war. Aber die Zukunft dieses Landes sein wird. Traurig."

Ja, und das sind genau die, die mehrheitlich gegen den Brexit waren!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UK Versorgung

Antwort von ImvPP am 29.09.2021, 8:03 Uhr

Ich finde das so erschreckend. Und es zeigt auch, wie stark "auf Kante genäht" die Versorgungssysteme sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UK Versorgung

Antwort von tonib am 29.09.2021, 9:38 Uhr

hehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UK Versorgung

Antwort von Ruto am 29.09.2021, 10:02 Uhr

"Mir zeigt es einmal mehr, warum ich gegen Volksabstimmungen bin."
Absolut! Auf den Punkt getroffen, mir geht es da ganz genauso. Schön für "kleine" Themen, aber nicht für komplexe Fragestellungen, die kein einfaches Ja oder Nein zulassen oder deren Folgen kaum zu berechnen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UK Versorgung

Antwort von Ruto am 29.09.2021, 10:03 Uhr

Danke, da hatte ich was zum Schmunzeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.