Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannas am 26.06.2017, 22:22 Uhr

Tochter möchte Junge sein-wie es weiter ging

Hallo,
ich hatte ja jede Menge Meinungen bekommen und wollte erzählen, wie es hier aussieht.
Seitdem meine Tochter den Mut hatte, von ihrem Wunsch zu erzählen, redet sie von nichts anderem mehr.
Ich war, obwohl sie schon ewig so ein männliches Mädchen war, im ersten Moment doch sehr überfordert.
Nun ja, heute habe ich mit Einwilligung und auf Wunsch meiner Tochter lange mit der Kinderärztin gesprochen.
Diese kümmert sich um diverse nun anstehende Termine.
Sie meint, auf jeden Fall das Kind ernst nehmen. Aber wir sollten ihr und uns selbst klar machen, daß nun wohl ein jahrelanger Prozess in Gang gesetzt wird.
Und auch meine Tochter soll möglichst sich nicht nur drauf versteifen, daß dann irgendwann eine HormonTherapie und sogar op folgen müssen.
Sie und auch wir sollen erstmal in Ruhe die Termine und Untersuchungen abwarten.
Ganz viel informieren und auch in Betracht ziehen, daß der Wunsch meiner Tochter 'nur' eine extreme Phase ist.
Andererseits offen sein, falls aus meiner Tochter tatsächlich mal mein Sohn wird.

Ansonsten hat die Ärztin mich bestärkt. Wir sollen sie für ihren Mut loben, ihr deutlich sagen, daß sie immer unser Kind bleibt. Ihr sagen, daß wir jeden Weg mit ihr gehen.
Vorhin haben mein Mann und ich gemeinsam nochmal lange mit ihr gesprochen.
Sie überlegt sich jetzt, ob sie nicht ihren Geschwistern und Oma von ihrem Wunsch erzählt.
Ich habe gesagt, es muss kein Geheimnis sein, wenn sie es erzählen möchte und meint, das es ihr dann besser geht.
Allerdings sehe ich der Reaktion von Oma skeptisch entgegen.
Aber auch damit wird meine Tochter leben müssen.
Wenn ihr alles ernst ist wird sie noch oft auf Unverständnis und Ablehnung stoßen.

Und selber sage ich mir gerade ständig, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Erstmal durch schnaufen.

Liebe Grüße,
Janna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.