Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.06.2014, 16:06 Uhr

tagesschau meldet dass m. schuhmacher aus dem koma erwacht ist

Mich freut das auch, weil einen seine Geschichte, auch ohne ihn vorher gemocht zu haben, schon berührt - vielleicht gerade auch, weil er so viele extrem gefährliche Sachen gemacht hat, dann aber bei einem relativ banalen Unfall so schwer verunglückt ist - irgendwie fällt es einem schwer, da nicht in Kategorien von "Schicksal" zu denken.

Andererseits finde ich es aber auch ziemlich verlogen, auf die Sensationspresse zu schimpfen, wenn die nach Meldungen und Neuigkeiten verlangt - Schumi und seine Frau haben jahrzehntelang sehr gut von diesem um sie veranstalteten Medienhype gelebt - und zwar nicht nur von dem Lohn der Leistungen, die Schumacher erbracht hat, sondern auch von den Emotionen und der Anteilnahme der Fans. Auch, wenn seine Genesung jetzt natürlich vorgeht - eine gewisse Informationspflicht gegenüber der Öffentlichkeit geht man als Promi ein - insofern finde ich Beispiele wie Siegfried und Roy, Lierhaus und Co. auch nicht "furchtbar" und abschreckend, sondern normal - zumal man hier auch am prominenten Beispiel erleben kann, dass das Leben auch mit schweren Behinderungen weitergehen kann - wenn auch anders und weniger glanzvoll als vorher...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.