Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 13.06.2014, 17:51 Uhr

Neue Impfung Meningkokken B

Frage jetzt hier auch nochmal.
Kennt die Impfung schon jemand und hat sie geimpft ?
Ist wohl ziemlich neu.
wurde uns heute bei der vorsorge empfohlen.

 
5 Antworten:

Re: Neue Impfung Meningkokken B

Antwort von fsw am 13.06.2014, 20:26 Uhr

Haben immer alle Impfungen nach ,,Plan" , an diese traue ich mich jedoch nicht so richtig ran,habe diese also bisher nicht geben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Impfung Meningkokken B

Antwort von SkyWalker81 am 13.06.2014, 21:21 Uhr

Lies mal im Expertenforum bei Prof.Dr.Heininger (Impfschutz), dort wurde schon mehrfach danach gefragt.

Meine Meinung: ich bin wirklich grosser Impfbefürworter, aber solange die STIKO keine Impf- Empfehlung rausgibt warte ich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Impfung Meningkokken B

Antwort von deedee am 14.06.2014, 7:35 Uhr

Hatte ja im RUB schon (verspätet) geschrieben das wir es geimpft haben ohne Nebenwirkungen. Er hat auch schon die 2. bekommen. Unsere Versicherung übernimmt sie und bei der STIKO sinds ja vorrangig wirtschaftliche Interessen das sie (noch) noch empfohlen wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder sind ungeimpft, ich würde es nicht impfen lassen

Antwort von Kruemel_08 am 14.06.2014, 11:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind ungeimpft, ich würde es nicht impfen lassen

Antwort von Astrid18 am 16.06.2014, 2:06 Uhr

Ich habe die Kinder impfen lassen, aber auch nur, weil wir im Ausland leben, wo die Erreger, gegen die die Impfung schützt, hier häufig vorkommen.

Soweit ich weiß, gibt es für die in D vorkommenden Stämme noch keine Impfung, deshalb würde ich es für D nicht machen. Das kannst Du aber noch einmal machen.

Die Kinder haben die Impfung gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.