Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 16.06.2014, 9:42 Uhr

Ausflugsziele Bodensee gesucht

Hallo wir suchen kindsgerechte Ausflugsziele am bzw.rund um den Bodensee (auch Schweiz/Österreich) wo wir unseren Sommerurlaub verbringen werden.
Unsere Kids sind 2,5 und 9 Jahre alt.
Urlaub machen wir auf der Lindauer Seite sind aber mobil von daher :-) her mit Euren Vorschlägen, auch wo man direkt im See baden kann - wo aber bissl "Strand" dabei ist...

Herzliche Grüsse
Sindy

 
11 Antworten:

Re: Ausflugsziele Bodensee gesucht

Antwort von jotasi am 16.06.2014, 9:54 Uhr

Der Affenberg von Salem ist toll. Der hat unseren Kindern und auch uns viel Spaß gemacht. :-)
http://www.affenberg-salem.de/

Oder die Pfahlbauten in Unteruhldingen. Auch toll. :-)
http://www.pfahlbauten.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsziele Bodensee gesucht

Antwort von Hase67 am 16.06.2014, 10:05 Uhr

Hi,

meine Tochter war ganz begeistert von Friedrichshafen - vor allem zum Tretbootfahren und Baden. Ist ja auch nicht allzu weit weg von Lindau - und es gibt ein Flugzeugmuseum, das dem 9jährigen Kind evtl. Spaß machen könnte...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja,...

Antwort von jotasi am 16.06.2014, 10:07 Uhr

gebadet haben wir direkt in Überlingen.
Da ist ein sehr schönes Strandbad. :-)
Aber von Lindau aus ist das ja eine ganz schöne Strecke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsziele Bodensee gesucht

Antwort von Mams2408 am 16.06.2014, 10:44 Uhr

Also wir waren schon mehrmals am Bodensee.

Was ich empfehlen kann:

Pfahlbauten Unteruhldingen
Affenberg Salem
Pfänder ( mit Pfänderbahn )
Connyland - Freizeitpark in der Schweiz ( Super für die Kinder, da lohnt sich auch die etwas weitere Fahrstrecke )
Konstanz - Sealife - mit Bodenseecard glaube ich umsonst
Blumeninsel Mainau
und dann waren wir noch auf dem Säntis,
den Heidiland - Schweiz
und in Liechtenstein
ach und in Lindau kann man sich solche kleinen Motorboote ausleihen.
Das haben wir zwei mal gemacht, da es so toll war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsziele Bodensee gesucht

Antwort von roxithro am 16.06.2014, 11:36 Uhr

Sealife wurde ja schon genannt.
Ich kann noch " Ravensburger Spieleland " bei Meckenbeuren empfehlen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsziele Bodensee gesucht

Antwort von 2Mädchenmama am 16.06.2014, 13:30 Uhr

wir waren von Lindau aus (hat übrigens direkt auch ein Strandbad) auch Richtung Ravensburg im Minimundus (kleine Welt) und direkt in Ravensburg im Spielemuseum (hat uns auch super gefallen)
Schaut euch die "Bodensee Erlebniskarte" mit dem Planer an; in der Region haben wir sie unheimlich viel genutzt. Hat sich super gelohnt.
Tolles Bad für uns war übrigens in Immenstaadt. Ist dann allerdings weiter weg, aber evtl. kommt man ja mal daran vorbei.
Konstanz gibt es noch ein Sealife.
Mit der Bodensee-Karte sind wir glaube ich an der ganzen Schlange vorbei direkt oben reingekommen.
Fragen !
Wir haben auch einen Ausflug auf den Pfänder gemacht.
Gondelbahn; tolle Aussicht (auch mit der Erlebniskarte !)
Viel Spaß im Urlaub)

Gruß N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsziele Bodensee gesucht

Antwort von Loraley am 16.06.2014, 14:34 Uhr

Mir fällt noch das Inatura in Dornbirn (klassetolles Naturkundemuseum zu mitmachen) ein und die Rappenlochschlucht, auch bei Dornbirn. Wunderschön um mit Kindern zu wandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsziele Bodensee gesucht

Antwort von Miriundich am 16.06.2014, 14:50 Uhr

Hallo,
noch was zwischen Überlingen und Salem.
http://www.haustierhof-reutemuehle.de/

Wirklich nett! War mit 3 Jahren schön und jetzt mit 8 immer noch!

Grüßle und viel Spass bei uns im Ländle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bodensee-Erlebniskarte

Antwort von Jeanette_ am 16.06.2014, 16:38 Uhr

Wurde hier bereits von mehreren erwähnt, hier der Link dazu:

http://www.bodensee.eu/#/BodenseeErlebniskarte/index.htm

Ist wirklich eine tolle Sache, wenn man viele Unternehmungen machen möchte, dann rechnet sich die Karte wirklich. Wir waren vor vielen Jahren mit unserem Sohn am Bodensee, ich glaub, er war vier oder fünf, da gab es diese Karte relativ neu und wir haben in einer Woche eine ganze Menge davon genutzt.

Falls ihr die Karte nicht anschaffen wollte, lohnt sich der Link trotzdem bezüglich der Ausflugsziele. Man kann ja dann mal vorab überschlagen, ob die Eintrittsgelder ohne Karte die Anschaffung derselben übersteigen würde.

Viel Spaß am Bodensee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsziele Bodensee gesucht

Antwort von JaMe am 16.06.2014, 21:08 Uhr

Holt euch die Bodensee-ErlebnisCard. Die lohnt sich wirklich. Nicht nur, dass ihr bei Eintritten Rabatte bekommt, sondern auch, dass ihr euch oftmals gar nicht anstellen müsst, sondern an einem Sondereingang für ErlebnisCard-Besitzer reinkommt. Beispielsweise im Aquarium in Konstanz. Dazu gibt es ein informatives Prospekt, wo auch eine Übersichtskarte dabei ist. Wir waren 2005 am Bodensee und haben die Karte in einer Woche wirklich zum glühen gebracht. Ihr wärt wirklich verrückt, wenn ihr die nicht nutzen würdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsziele Bodensee gesucht

Antwort von Sanbee am 17.06.2014, 0:57 Uhr

http://www.mamilade.ch/ostschweiz/kreuzlingen/ausflugstipps/spielplaetze/kinderspielplatz-im-seeburgpark-kreuzlingen

Meine Kinder lieben diesen Spielplatz :-) Man kann dort auch gut picknicken und Spazieren gehen. Es gibt eine Art Baumhaus (ist etwas vom Spielplatz entfernt) mit toller Aussicht, bei gutem Wetter.
Ausserdem auch Tiere zum Füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.