Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 16.06.2014, 12:55 Uhr

tagesschau meldet dass m. schuhmacher aus dem koma erwacht ist

er habe die klinik in grenoble verlassen.
gute nachrichten!
ich freue mich - obwohl nie f1 fan - wirklich sehr für ihn und seine familie, will aber "nun" gar nix weiteres en detail drüber hören denn am besten lässt die medienwelt ihn und seine familie in ruhe.
bloß kein ausschlachten wie sigfried&roy oder lierhaus oder köster...

 
15 Antworten:

nachname ohne h - sorry.

Antwort von DecafLofat am 16.06.2014, 13:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesschau meldet dass m. schuhmacher aus dem koma erwacht ist

Antwort von shinead am 16.06.2014, 13:02 Uhr

>>denn am besten lässt die medienwelt ihn und seine familie in ruhe.
bloß kein ausschlachten wie sigfried&roy oder lierhaus oder köster...

Es gibt keine Details. Die Sprecherin teilte mit, dass die Reha unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden soll.

Die Ausschlachtung von den o.g. haben die Betroffenen ja selbst veranlasst.

Wenn Schumi jemals in der Lage sein wird wieder vor die Kameras zu treten, dann wird es aber m.E. auch hier so weit kommen.
RTL und die Bildzeitung warten bestimmt schon.

Ich hoffe, dass er sich von dem Unfall zumindest so weit erholt, dass er ein (fast) normales Leben führen kann. Langsamer als vorher, aber vielleicht ob der zweiten Chance umso glücklicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesschau meldet dass m. schuhmacher aus dem koma erwacht ist

Antwort von SchwesterRabiata am 16.06.2014, 14:41 Uhr

mein erster Gedanke war "juchu", mein zweiter war "heißt nicht viel"... :-(
Natürlich wird er weiter leben, aber WIE wurde mit einem Ton mitgeteilt.
Ich denke, man sollte die Familie zwar in Ruhe lassen, aber ein "er spricht, macht Fortschritte in der Bewegung, ist bei klarem Verstand...", das wären die Nachrichten wo man ausatmen könnte und wo es auch reichen würde an Informationen... aber die kamen leider nicht und somit bangt man immernoch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesschau meldet dass m. schuhmacher aus dem koma erwacht ist

Antwort von RoteRose am 16.06.2014, 15:01 Uhr

Ich freue mich auch, dass er aus dem Koma erwachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesschau meldet dass m. schuhmacher aus dem koma erwacht ist

Antwort von Tonic2108 am 16.06.2014, 15:07 Uhr

Hi,
ich denke auch, dass heißt nicht viel..
Wenn er halbwegs bei klarem Verstand wäre, sprechen, essen, etc. können würde, hätte man das bestimmt gesagt. Zwischen Koma und wach ist der Weg nicht so weit, zwischen wach und "klar" dagegen liegen Welten.
In den Medien kam so rüber "ja, Michael schaut sich bestimmt das WM-Spiel heute an", so als ob er mit einem Beinbruch im Krankenhaus-Bett sitzen würde. Das glaube ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesschau meldet dass m. schuhmacher aus dem koma erwacht ist

Antwort von Hase67 am 16.06.2014, 16:06 Uhr

Mich freut das auch, weil einen seine Geschichte, auch ohne ihn vorher gemocht zu haben, schon berührt - vielleicht gerade auch, weil er so viele extrem gefährliche Sachen gemacht hat, dann aber bei einem relativ banalen Unfall so schwer verunglückt ist - irgendwie fällt es einem schwer, da nicht in Kategorien von "Schicksal" zu denken.

Andererseits finde ich es aber auch ziemlich verlogen, auf die Sensationspresse zu schimpfen, wenn die nach Meldungen und Neuigkeiten verlangt - Schumi und seine Frau haben jahrzehntelang sehr gut von diesem um sie veranstalteten Medienhype gelebt - und zwar nicht nur von dem Lohn der Leistungen, die Schumacher erbracht hat, sondern auch von den Emotionen und der Anteilnahme der Fans. Auch, wenn seine Genesung jetzt natürlich vorgeht - eine gewisse Informationspflicht gegenüber der Öffentlichkeit geht man als Promi ein - insofern finde ich Beispiele wie Siegfried und Roy, Lierhaus und Co. auch nicht "furchtbar" und abschreckend, sondern normal - zumal man hier auch am prominenten Beispiel erleben kann, dass das Leben auch mit schweren Behinderungen weitergehen kann - wenn auch anders und weniger glanzvoll als vorher...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesschau meldet dass m. schuhmacher aus dem koma erwacht ist

Antwort von shinead am 16.06.2014, 17:21 Uhr

Zwischen einer kurzen Information über den aktuellen Gesundheitszustand (was man den Fans m.E. schlichtweg schuldig ist) und dem Schreiben eines Buches, Live-Berichten aus der Reha oder detaillierter Beschreibungen bei diversen Boulevard-Magazinen liegen ja immer noch Welten.

Ich fand Gaby Kösters Auftritt schon irgendwie merkwürdig und Abschreckend. Nicht wegen ihrer Behinderung, sondern wegen den Jahren zwischen Schlaganfall und Stern TV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesschau meldet dass m. schuhmacher aus dem koma erwacht ist

Antwort von Silvia3 am 16.06.2014, 17:31 Uhr

Ich finde die Informationspolitik der Familie Schumacher sehr befremdlich. Natürlich haben sie ein Recht auf Privatsphäre, aber Michael Schumacher ist nun auch mal eine Person des öffentlichen Lebens und da gelten andere Spielregeln. Ich erwarte keinen detaillierten Krankenbericht, aber ein paar kurze Informationen kann man schon erwarten. Das ist die Familie meines Erachtens den Fans schuldig.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In erster Linie ist er ein Mensch

Antwort von Einstein-Mama am 16.06.2014, 17:35 Uhr

und da haben Dritte keine Erwartungen zu stellen und Spielregeln gibts in dem Fall nicht. Ich hab mal auf einer Neuro-Reha gearbeitet und weiß, es kann alles oder nichts bedeuten. Lange Liegezeiten und langsame bis Minifortschritte. Zumindest ist es aber wohl kein Wachkoma.man sollte die Erwartungen nicht zu hoch halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In erster Linie ist er ein Mensch

Antwort von Hase67 am 16.06.2014, 18:15 Uhr

Na sicher ist er ein Mensch, und seine Würde ist zu respektieren. Das meine ich auch gar nicht. Dennoch wundert mich die Ruppigkeit, mit der z. B. seine Pressesprecherin auftritt. Ist doch klar, dass Dritte mitfiebern, nachfragen, und diese Nachfragen versuchen die Schmeißfliegen von der Klatschpresse dann eben auch mit Gerüchten zu "füttern", wenn wochenlang keine Info fließt. Da braucht man meines Erachtens gar nicht so empört zu tun, wenn man dieses System jahrelang bedient hat.

Dass seine Frau und seine Familie andere Sorgen haben, als der Presse immer wieder Rede und Antwort zu stehen, ist klar, die finde ich auch schützenswert - da aber auch von Seiten der Sprecherin so wenig Info kommt, beschleicht zumindest mich der Eindruck, man möchte möglichst lange die (inzwischen vermutliche irrige) Hoffnung darauf, dass er irgendwann wieder der Alte sein wird, erhalten. Vielleicht bin ich da zu kritisch oder interpretiere zu viel rein, aber das hat für mich einen faden Beigeschmack.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In erster Linie ist er ein Mensch

Antwort von Silvia3 am 16.06.2014, 18:41 Uhr

Er ist aber nun Mal ein Mensch an dessen Schicksal viele andere Menschen teilnehmen. Die Informationspolitik der Familie Schumacher ist eine Ohrfeige für alle treuen Fans. Wie gesagt, ich erwarte keine Details, aber zumindest eine Indikation wohin die Reise geht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er befindet sich nicht mehr im Koma

Antwort von Julie am 16.06.2014, 18:59 Uhr

Mehr wurde nicht gesagt.
Ich bin neurologisch nicht wirklich gut bewandert,aber das klingt nicht so, als wenn er alle motorischen und mentalen Fähigkeiten bereits wieder erlangt hat oder kurz davor steht , sie wieder zu erlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er befindet sich nicht mehr im Koma

Antwort von Maximum am 16.06.2014, 19:06 Uhr

Erstmal ist es gut das er überhaupt noch lebt...denn eine warme Hand läßt sich besser halten als eine kalte...

ich glaube das sein Zustand nicht so berauschend ist,sonst hätten die sicher was gesagt...ich denke schon das er in einem sehr pflegebedürftigen Zustand ist,aber egal,seine Familie kann ihn lieb haben usw...aber ganz ehrlich...ich glaube nicht das er nochmal Auto oder Ski fahren wird...
Ich meine er hat Millionen Fans die mit gefiebert haben,sich nun riesig freuen das er "nicht mehr im Koma liegt "man könnte schon mal sagen ob er ansprechbar ist,ob er gezielt reagieren kann...nur so ne Kleinigkeit die viele vieleicht aufatmen läßt.Muß ja wirklich nicht viel sein ...aber das werden jetzt schon die Medien übernehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er befindet sich nicht mehr im Koma

Antwort von Einstein-Mama am 16.06.2014, 21:30 Uhr

Man kann doch aufatmen?!? Was erwartet ihr denn noch? Vielleicht ist schon klar dass er geistig/ körperlich behindert bleiben wird und die Familie würde das gerne erstmal für sich verarbeiten? Wenn er schon wieder der Alte wäre, wüsste man das, glaub mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In erster Linie ist er ein Mensch

Antwort von wolke76 am 18.06.2014, 13:13 Uhr

Manchmal hat man eben eine Ohrfeige verdient.

Du erwartest eine Indikation? Wofür? Oder wurde der Fachbegriff hier versehentlich falsch verwendet?

Es geht keinen was an, wieviel Hirn einer anderen Person - öffentlich oder nicht - nach einem Skiunfall noch funktioniert. Und ganz ehrlich, was interessiert es die Öffentlichkeit wo er jetzt seine Reha absolviert. Firlefanz!

Und dass bei der Familie die Nerven blank liegen, ist mehr als nachvollziehbar. Da spielt es keine Rolle, ob es eine Person des öffentlichen Lebens ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.