Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 16.06.2017, 10:18 Uhr

Tagesschau de.Glaube spielt für die Mehrheit keine Rolle

Ich möchte von niemanden in meinem Leben erzählt bekommen, was und wie ich zu glauben oder nicht zu glauben habe. Ich habe keine Probleme damit, das Leute gläubig sind, es ist ihre Freiheit, aber meine Freiheit möchte ich nicht dafür hergeben.
Das bedeutet für mich auch, das in staatlichen Institutionen kein Glaube öffentlich gelebt werden darf. Das hat auch etwas mit Religionsfreiheit zu tun, nämlich frei von Religion sein zu dürfen.

Was im Privaten läuft, ist privat, wobei es auch da Grenzen gibt (z.B. Zwangsheirat, trotz medizinischer Gründe Bluttransfusionen abzulehnen oder Kinder unter Drogen zu setzen, weil der Schamane das für richtig hält)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.