Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 16.06.2017, 10:01 Uhr

Tagesschau de.Glaube spielt für die Mehrheit keine Rolle

Unten ist es, finde ich, auf den Punkt gebracht worden.
Der Islam soll nicht kritisiert werden, es sei denn es macht einem nichts aus in die rechte Ecke zu kommen, weil er hier einen "Minderheitenbonus" hat.

Ist er dominierend, darf er auch nicht mehr kritisiert werden, weil verboten.

Zu einer Reformation wäre es aber enorm wichtig, sich mit dem Glauben kritisch auseinander zu setzen. Das geschieht aber nicht weil entweder verboten oder politisch inkorrekt.

Das Christentum hat sich aber im Laufe den letzten paar hundert Jahre massiv verändert. U.A.auch weil Luther massiv kritisiert hat, was damals nicht ganz ungefährlich war. Er hat es aber getan.

Innerhalb der katholischen Kirche fand ein Umwandlungsprozess statt. Für viele nicht weitgehend genug, aber es gab eine große Wandlung, überlegt mal wie es vor siebzig Jahren noch war. Da wäre ein Papst Franziskus nicht möglich gewesen.

Veränderungen können nur statt finden durch Reflexion und auch dadurch zu sehen, was nicht gut ist.

Und das geht hier nicht ,siehe Oben.

Das ist das Dilemma.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.