Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 16.06.2017, 10:02 Uhr

Tagesschau de.Glaube spielt für die Mehrheit keine Rolle

Ich glaube das Problem ist eher wie wenig nicht-religoese Menschen religoese Menschen und ihre Bewgegruende verstehen. Und nicht mal nur nicht-religoese Menschen, sondern "anders" religoese. Man sieht das an Diskussionen ueber zB evangelikale Kirchen im bible belt der USA deren Art zu glauben und zu leben ja auch von Deutschen die sich einer Kirche zugehoerig fuehlen als ein bisschen laecherlich und extrem gesehen wird.
I'm not sure I'm expressing myself well. Was ich versuche zu sagen, schlecht, ist dass wir anscheinend zunehmend die Faehigkeit verlieren zu sehen was anderen Menschen ihr Glaube bedeutet und fuer viele Moslems nimmt ihr Glaube eine sehr viel zentralere Rolle in ihrem Leben ein als das der Glaube fuer den durchschnittlichen Mitteleuropaeer tut. Das zu verstehen ist meiner Meinung nach wichtig fuer alle zukunftsplanende Politik und das trifft genau so zu fuer evangelikalische bible belt bewohner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.