Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 25.05.2020, 9:12 Uhr

stimmt

Auch Kinder mit "Kack-Namen" können sehr coole (und keineswegs gehänselte) Persönlichkeiten werden. Ein Nachbarskind heißt Wilma, der Nachname beginnt ebenfalls mit W. Als ich den Namen zum ersten Mal hörte, fand ich ihn zwar "irgendwie lustig", aber schon auch sehr altmodisch und "altbacken" klingend. Weil aber die Eltern das typische moderne urbane Pärchen und selbst sehr locker, fröhlich und cool sind, ist das Kind eben genauso. Trotz des "komischen" Namens.

Und das befreundete Punkpärchen (ebenfalls total nette, witzige Leute und kein bisschen "altbacken"), das ich schon erwähnte, hat einen Sohn namens Ignaz. Mit Zweitnamen ist er nach seinem Opa benannt.

In der Jahrgangsstufe meines Sohnes gibt es übrigens zwei Ottos und einen Bruno.

In 20 oder 30 Jahren heißen dann vielleicht alle wieder Dirk, Stefan, Thomas, Axel oder Markus wie in meiner Generation üblich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.