Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi am 20.05.2020, 0:33 Uhr

Eheschließung in DK, Nachbeurkundung

Hallo,
Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.
Freunde von uns (keine deutschen Staatsangehörige) haben vor einigen Monaten in Dänemark geheiratet, weil sie keine Geburtsurkunden haben (um in Deutschland zu heiraten).
Nun wollen sie die Ehe hier auch anerkennen lassen. Jetzt lese ich unterschiedliches Zeug im Netz
1. Dänische Hochzeit wir in Deutschland "einfach so " anerkannt, also mit heiratsurkunde

Vs.

2. Man braucht seine Geburtsurkunde, um die Ehe anerkennen zu lassen.

Was stimmt nun?


Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Eheschließung in DK, Nachbeurkundung

Antwort von Korya am 20.05.2020, 2:03 Uhr

Hängt von ihrem Aufenthaltsstatus in Deutschland ab und wo ihr Wohnsitz ist. In der Regel benötigt man eine Geburtsurkunde oder Abschrift (beglaubigt) derselben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheschließung in DK, Nachbeurkundung

Antwort von pauline-maus am 20.05.2020, 12:26 Uhr

warum haben denn beide keine geburtsurkunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheschließung in DK, Nachbeurkundung

Antwort von Mamizi am 20.05.2020, 12:46 Uhr

Ihre Geburtsurkunden werden in Deutschland nicht anerkannt, weil sie nicht dem deutschen Recht entsprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheschließung in DK, Nachbeurkundung

Antwort von shinead am 20.05.2020, 14:10 Uhr

Ich weiß es nur aus Hessen. Da muss die beglaubigte Geburtsurkunde oder (falls diese nicht anerkannt wird) eine Apostille zur Anerkennung der Eheschließung vorgelegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.