Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternspinne am 20.05.2020, 10:42 Uhr

Storchen-Cam

Beobachtet noch jemand die Störche in Röttenbach?


https://www.roettenbach-erh.de/gemeinde/informationen/roettenbach-cams/storchen-cam.php

Ich habe die seit zwei drei Tagen "wiederentdeckt" und halte es aber kaum aus.
Da fehlt irgendwie doch der Partner? Da ist selbst nachts kein zweiter Storch zu sehen.
Und der eine fliegt nie auf Futtersuche. Oder habe ich es immer knapp verpasst?

Dann liegt da soviel Plastik im Nest, was das eine oder andere Küken immer mal wieder um den Hals hat.

Ich glaube, ich muss das wieder ausschalten.......

 
8 Antworten:

Re: Storchen-Cam

Antwort von Luna Sophie am 20.05.2020, 10:56 Uhr

Da hast du sicher einiges verpasst.
Gestern habe ich eine Fütterung beobachtet. Und da waren beide erwachsenen Störche da.

Hier sind auch Störche zu beobachten:

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchen-Cam

Antwort von Sternspinne am 20.05.2020, 10:57 Uhr

Ach wie schön.

Das würden die ja auch nicht lange überleben.....

Ich habe noch nie beide gesehen (also in den drei Tagen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchen-Cam

Antwort von Luna Sophie am 20.05.2020, 11:03 Uhr

Wenn ich schaue, sehe ich meist auch nur einen.
War gestern bestimmt Zufall, gerade rechtzeitig dabei zu sein.

Aber 3 Tage ohne Fütterung würden die Kleinen nicht schaffen.
Und alle scheinen doch sehr munter.

Nur in Worms wird es dieses Jahr keinen Nachwuchs geben. Da sind alle 4 Kleinen gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchen-Cam

Antwort von Sternspinne am 20.05.2020, 11:37 Uhr

Schade.
Das ist eben Natur, manchmal auch schwer zu ertragen.

Allerdings ist Plastik keine Natur.

Ich hatte das in Erinnerung, dass die viel schneller kommen und gehen.

Aber so ist es ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchen-Cam

Antwort von Mucksilia am 20.05.2020, 17:13 Uhr

Ach ist das lieb! Niedlich sind die.

Ich bin im Nachbarort zu einem Storchennest aufgewachsen, da sind Störche auch heute noch ein normaler Anblick. Letztes Jahr gab es zwei Paare...
Ich sehe gerade, die haben auch eine Storchen-Cam (leider außer Betrieb). Hab ich noch nie gesehen. Toll.
Vielen Dank für den Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchen-Cam

Antwort von Muts am 20.05.2020, 18:20 Uhr

Nein, wir beobachten nur die Gartenrotschwänze vor unserem Fenster, die am Dachvorsprung ein Nest haben. Sogar unser Kanarienvogel wird ganz nervös, wenn er die Kleinen Fiepen hört..... entwickelt Vatergefühle.

Aber die Störche schau ich mir auch mal an.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchen-Cam

Antwort von Korya am 21.05.2020, 2:56 Uhr

Wir verfolgen die in Lindheim:
https://www.vogelschutz-lindheim.de/storchenkamera/

Da wurde nach dem Schlüpfen viel gefüttert, und die Eltern sah man zur Freude der Kinder beide regelmäßig.
Hab seit dem Wochenende noch gar nicht wieder rein geschaut, das mache ich nachher, wenn sie wach sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchen-Cam

Antwort von Keksraupe am 21.05.2020, 8:40 Uhr

Ich habe das großartige Glück, sowas fast vor der Haustüre zu haben

Wir sehen die Störche immer beim Futter einsammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.