Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 19.05.2020, 18:10 Uhr

Frage an die Menthol-RaucherInnen, sofern es hier welche gibt...

Moin, ab morgen sind ja Mentholzigaretten verboten. Es würde mich (selbst Raucherin dieser) interessieren, ob das für Euch ein Grund ist mit dem Rauchen aufzuhören? Oder steigt Ihr auf eine andere Sorte um oder gar auf Liquids? Oder habt Ihr stangenweise noch welche gekauft?

LG

 
13 Antworten:

Re: Frage an die Menthol-RaucherInnen, sofern es hier welche gibt...

Antwort von Anna3Mama am 19.05.2020, 19:30 Uhr

Interessant...

Als Nichtraucher darf ich fragen, warum sie Mentholzigaretten verbieten?

Wegen ungesunder Zusatzstoffe... wär ja jetzt irgendwie... witzig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Menthol-RaucherInnen, sofern es hier welche gibt...

Antwort von Berlin! am 19.05.2020, 20:33 Uhr

Tatsächlich gibt es verschiedene Ansichten.
Der Hauptgrund: solche Aroma-Zigaretten gelten als Einstieg für Jugendliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Menthol-RaucherInnen, sofern es hier welche gibt...

Antwort von Anna3Mama am 19.05.2020, 21:31 Uhr

Ah, ok. Ja das macht Sinn. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Menthol-RaucherInnen, sofern es hier welche gibt...

Antwort von Lusiana am 19.05.2020, 22:27 Uhr

Mein Exmann hat sich Vorräte besorgt, aber irgendwann sind die alle, mein Mitleid hält sich in Grenzen, ich habe ihm empfohlen, sich stattdessen Minzöl oder Campfer unter die Nase zu schmieren und normale Zigaretten zu rauchen oder es zu lassen, wenn nur der Geruch wichtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Menthol-RaucherInnen, sofern es hier welche gibt...

Antwort von SunnyGirl!75 am 19.05.2020, 23:26 Uhr

Mh also zu meiner Jugendzeit (ab den 90ern) gab es noch keine Mentholzigaretten, trotzdem wird doch jetzt eher weniger geraucht als damals. Oder?!
Daher würde ich sagen das es nicht unbedingt damit zusammenhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Menthol-RaucherInnen, sofern es hier welche gibt...

Antwort von kevome* am 20.05.2020, 7:50 Uhr

Natürlich gab es die auch damals. In meiner Raucherzeit 1980-1995 habe ich die auch geraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Menthol-RaucherInnen, sofern es hier welche gibt...

Antwort von lymue92 am 20.05.2020, 8:35 Uhr

Hab bis 2014 täglich eine Schachtel West Ice geraucht.

Dann hab mein Männl kennengelernt. Er hat mich zur E-Zigarette gebracht.

Da gibts dann auch die Mentholaromen mit Frucht gemischt.

Ich dampf inzwischen ohne Nikotin.

Mit 2 Highneedkindern brauch ich ab und an ne Auszeit und das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Menthol-RaucherInnen, sofern es hier welche gibt...

Antwort von dasHarlchen am 20.05.2020, 8:44 Uhr

Ich habe gehört, dass es was helfen soll in die normale Zigarettenschachtel ein/zwei Minzblätter reinzulegen. Da sollen die Zigaretten dann auch minzig schmecken.

Keine Garantie, ob das stimmt, ich habe es nur erzählt bekommen. Ich selber mag keine Menthol-Zigaretten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Menthol-RaucherInnen, sofern es hier welche gibt...

Antwort von Holzkohle am 20.05.2020, 10:36 Uhr

Moin Luisana, um Geruch geht es da wahrscheinlich eher nicht. Mentholzigaretten stinken genauso wie normale :) Also mir geht es eher um den Geschmack.

Vom Horten habe ich abgesehen, denn im Grunde zögert man es ja nur heraus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Menthol-RaucherInnen, sofern es hier welche gibt...

Antwort von Holzkohle am 20.05.2020, 13:56 Uhr

ja, und gerade gelesen: Es gibt Aromakarten fürn Appel und n Ei, die man in die Packung legen kann. Nach einer Stunde schmecken die Zigaretten dann nach … Blaubeere *ggg* oder Menthol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Menthol-RaucherInnen, sofern es hier welche gibt...

Antwort von Hase67 am 20.05.2020, 14:17 Uhr

Meine Mutter (Jahrgang 1944) hat, so lange ich denken kann, Mentholzigaretten geraucht. Irgendwann dann nicht mehr, weil ihr die zu teuer wurden, aber gegeben haben muss es die mindestens seit den frühen 70er Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Menthol-RaucherInnen, sofern es hier welche gibt...

Antwort von kügelchen12 am 20.05.2020, 16:10 Uhr

Wegen ungesunder Zusatzstoffe weiß ich nicht, aber weil die Zigaretten ohne Aroma überhaupt nicht den Geschmack haben wie Menthol Zigaretten. Die Mentholzigaretten sind kühlend, minzig… schmecken nicht so herb, bitter.
Das verleitet wohl Jugendliche dazu, diese eher auszuprobieren, daher der Verbot.

Ich habe früher, wenn ich erkältet war, diese immer geraucht. Aber ständig hätte ich die nicht rauchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Menthol-RaucherInnen, sofern es hier welche gibt...

Antwort von Maroulein am 21.05.2020, 17:58 Uhr

Ich bin eh nur Gelegenheitsraucherin,aber ohne Mentholzigarette rauche ich dann gar nicht (ich kann durchaus eine ganze Woche im Urlaub täglich eine Schachtel rauchen,oder auf einer Feier auch an einem Abend,aber ich muss danach nicht weiter machen,schon seit 18 Jahren )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.