Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 21.05.2020, 9:07 Uhr

Feuerwehrbaby - Geschenk

Hallo, ihr Lieben,
schon wieder ich auf der Suche nach einem Geschenk. Bin da soo unkreativ.

Heute geht es um das Baby der beiden Jugendleiter unserer Jugendfeuerwehr, das zur Geburt beschenkt werden soll.

Ich finde immer Geschenke, an denen man länger was hat, besser als z.B. nen süßen Body in 62....

Coole Aufdrucke passen meistens nicht, da es sich auf Papa oder Mama bezieht.
Hier sind aber beide Eltern bei der FFW.

Ich such jetzt mal weiter - aber vielleicht hat jemand von euch DIE Idee oder wurde sogar selbst schon feuerwehrisch beschenkt?

LG Maliki

 
9 Antworten:

Re: Feuerwehrbaby - Geschenk

Antwort von Anna3Mama am 21.05.2020, 9:13 Uhr

Schau mal bei A**** unter Feuerwehr Body.
Da sind nette dabei.
Body mit Feuerwehrfahrzeug drauf, Schnullikette mit Feuerwehr... gibt viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehrbaby - Geschenk

Antwort von Ellert am 21.05.2020, 10:05 Uhr

Zur Zeit meiner Kinder gabs von Duplo Feiuerwehrautos,
klar kann ein Baby nicht damit spielen aber die Zeit wird kommen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehrbaby - Geschenk

Antwort von Tigerblume am 21.05.2020, 11:35 Uhr

Wir haben zur Geburt unserer Tochter von der Abteilung ein selbstgestaltetes Feuerwehr Bobbycar geschenkt bekommen.

Leider habe ich kein Foto zur Hand. Anstatt Aufkleber war mit weißem Lackstift die Fahrzeugnummer und diverse andere Erkennungsmerkmale aufgezeichnet. Vorne war als Blaulicht ein halber blauer kleiner Ball aufgeklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neutral schenken

Antwort von RoteRose am 21.05.2020, 11:38 Uhr

Ich finde, nur weil die Eltern bei der Feuerwehr sind, muss man dem Baby nicht auch noch was mit einem Feuerwehrmotiv schenken.

Kaufe einen schönen neutralen Body. Das reicht.
Einfach die Eltern mal fragen was sie noch brauchen. Evtl. eine Wickeltasche, Wickelunterlage, Stillkissen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehrbaby - Geschenk

Antwort von Felica am 21.05.2020, 11:42 Uhr

Es gibt Geschirr für Kinder mit Feuerwehraufdruck. Und auch Besteck. Dann noch Namen gravierende und man hat was persönliches von dem das Kind wirklich länger was hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutral schenken

Antwort von pauline-maus am 21.05.2020, 12:05 Uhr

doch finde ich schon , denn alle beteilligten , auch die schenkenden gehören ja dazu....
die bobby car idee finde ich klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehrbaby - Geschenk

Antwort von SybilleN am 21.05.2020, 17:07 Uhr

Unsere 4 sind auch Ergebnis einer "Blaulichtliebe" und ich möchte dir dringend die Wickelunterlage von Weber empfehlen : https://www.weber-rescue-shop.com/shop/fanartikel/spass-freizeit/208/baby-bereitstellungsplane
Ist robust, witzig, sinnvoll und feuerwehrmäßig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehrbaby - Geschenk

Antwort von Hase67 am 22.05.2020, 9:59 Uhr

Das finde ich genial, genau wie die Idee mit dem Bobbycar. Ich bin nun gar nicht feuerwehrmäßig unterwegs, aber ganz generell finde ich Babygeschenke, bei denen sich jemand WIRKLICH sinnvolle und nette Gedanken gemacht hat und nicht "irgendwas, was irgendwie zum Thema passt" schenkt, viel aufmerksamer und schöner als den 122. Babybody oder die Schnullerkette mit Motiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehrbaby - Geschenk

Antwort von Anna3Mama am 22.05.2020, 12:02 Uhr

Das ist ja wirklich mal originell, stimmt... besser direkt bei den "Profis" nachfragen.


Echte Feuerwehrmänner können beim Anblick des Bodys mit Baby-Feuerwehrauto vermutlich nur die Augen rollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.