Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 22.06.2019, 12:49 Uhr

Steuereinnahmen...

Im Prinzip sind wir der gleichen Meinung. Ich bin aber fest davon überzeugt dass ein Staat ,der jährlich zwischen 100000 und 200000 Menschen zu den schon vor drei Jahren 900000 Menschen aus anderen Kulturkreisen aufnimmt mal ganz ehrlich und ernsthaft darüber öffentlich diskutieren sollte.
-wie man das schafft
-Wo Wohnraum her kommt und erst mal ob der überhaupt ausreichend ist
-ob genug Lehrer,Erzieher,Beamte etc da sind um das zu wuppen
-wo die Gelder,die das kostet herkommen sollen und zwar dauerhaft
-ob es in der Gesellschaft überhaupt eine breite Akzeptanz gibt.
Das ist für mich übrigens der wichtigste Punkt.

Ich dachte die Steuereinnahmen gehen zurück. Mag falsch sein. Richtig ist jedoch dass Olaf Scholz rotiert und dass es offenbar enger und knapper wird mit dem Budget.formuliere ich es so.

Die eierlegende Wollmilchsau ist in Urlaub. Ich hoffe sie kommt wieder zurück und ich hoffe dass nicht unbedingt im Sozislbudget gespart wird.

Da würde es dann einen Aufschrei geben. Das beträfe ja auch die Flüchtlinge. Besser wird es glaube ich nicht mehr.

Also ist es jetzt wirklich an der Zeit zu diskutieren wie wir das schaffen wenn wir davon ausgehen dass wir das schaffen (davon gehst Du doch aus)

Ich bin mir nicht sicher ob wir das schaffen. Dazu braucht es eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung sowie ehrliche Bestandaufnahme über unsere eigentlichen Kapazitäten (siehe Oben)beides fehlt komplett. Die politischen Lager reiben sich lieber in beleidigenden Gesinnungskriegen auf.

Und dazu muss erkannt werden dass man sich vielleicht etwas vergallopiert haben könnte (offene Grenzen für jeden ohne Pass war eher suboptimal. Um es vorsichtig auszudrücken. Das Asylrecht ist super. )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.