Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 20.06.2019, 23:01 Uhr

An Jana und Tonic2018 von Hashty, die es nie verstehen wird...

Ich habe mit hashty überhaupt kein Problem.

Ich persönlich habe ein Problem damit,dass ich eigentlich alles hinterfrage und überhaupt gar kein gefestigtes ideologisches Weltbild habe.

Ich mag hasthy sogar gerne. Das will ich hier gerne öffentlich betonen.

Mir ist hier manchmal alles zu starr. Ganz ehrlich. Ich bin sehr engagiert. Ich habe sowohl sehr positive Erfahrungen mit der Flüchtlingspolitik gemacht und mit Flüchtlingen,als auch sehr negstive.

Leider.

Ich will es jetzt nicht vertiefen. Aber so einfach ist es halt nicht.

Ich kenne christliche Flüchtlinge aus Eritrea,die sich aus Selbstschutz verhüllen mussten im Flüchtlingsheim.

Ich kenne Jesiden. Dazu will ich jetzt nichts schreiben weil es zu grausam ist.

Glaubt mir also bitte,dass ich nichts böse meine,so wie ich selbst nichts böses unterstelle.

Ich kenne auch sehr viele äußerst nette,bemühte und motivierte Menschen aus Syrien und Afghanistan. Die sind toll!
Die sollen alle Chancen bekommen!

Aber alles ist halt da. Das positive überwiegt. Das negative existiert aber auch.

Aber
ich nehme die Ktitik an. Ich polarisiere nicht absichtlich. Aber offenbar tue ich das.

Es ist vermutlich sehr schön ideologisch sehr gefestigt zu sein. Ich kann das nicht.ich weiß nur dass Gewalt und Hass vollkommen falsch sind.

Der Zweifel,der an allem zweifelte wäre kein Zweifel.

Und:"der Zweifel ist der Anfang der Philosophie. "

Ich will eigentlich nicht aufhören zu zweifeln.

Ich verurteile niemanden. Ich mag hasthy. Auch dich leena. Maca war freundlich konstruktiv. Ich hab aber auch Sympathien für Jana. Oder tonib. Lauch mag ich auch gerne. Warum nicht?

Und natürlich habe ich wahnsinnig viele Fehler. Das ist mir schon klar.

Wir sind doch alle nur verirrte Suchende. Oder?

Wie beim Höhlengleichnis. Platon

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.