Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 22.06.2019, 18:48 Uhr

das OB

Richtig.

Und ich sage nicht dass es gut ist dass dieser Konsenz nicht überall gegeben ist. Ich sage es ist verständlich und da muss es Kompromisse geben.

Man kann eine solch riesige Aufgabe nicht wuppen indem man in einem Anfall von Hypermoral und mit lächerlich machen der Ängste der politisch nicht auf gleicher Gesinnungsebene denkenden Menschen darauf besteht ,dass alles absolut alternativlos ist und die Kritiker gefälligst den Mund halten sollen.

Man muss als ersten Schritt vielleicht einfach einmal akzeptieren dass die eigene Gesinnung nicht zwangsläufig allen anderen übergestülpt werden kann -denn die Allgemeingesellschaft trägt die Folgen leider mit , mit Schwerpunkt der unteren sozialen Schichten.

Wenn da keine Akzeptanz ist, wird das soziale Unruhen geben. Im Osten kann man das schon sehr gut am Aufstieg der AfD beobachten.

Im Westen gibt es noch genug gehobene Bildungsbürgerelite.

Es ist also wichtig dafür zu sorgen eine breite Akzeptanz herzustellen.

Das geht in der Art wie die gesellschaftliche Debatte (und hier im Forum)läuft,einfach nicht.

Ich wiedehole:wir leben in einer Demokratie. Politik gegen den Mehrheitswillen wird abgestraft. Da kann man noch so sehr den Wähler als dumm und blöd beschimpfen.

Im Moment läuft es ja gut für die Grünen.

Vielleicht gelingt es ihnen,Ängste und soziale Spaltung zu überwinden.

Ich bin sehr gespannt.

Im Moment befinden wir uns in einer gefährlichen Situation. Das Erstarken der Rechten und vor Allem die Radikalität-Morddrohungen ,Morde- kann man nicht abtun. Das ist ein Pulverfass. Wie konnte es denn soweit kommen?

Und eine Gesinnung aufzwingen funktioniert eben nicht. Es darf auch andere Meinungen im Rahmen des GG geben. Anders funktioniert eine Demokratie nicht.

Ich habe oft den Eindruck,und damit spreche ich nicht dich an Leena,dass unliebsame Meinungen gerne weggenobbt werden. Dass man den gerne lächerlich macht der sie äußert.

Und dieses elende herumreiten auf Worten,Einteilung was man lesen darf,was nicht. Sich drüber aufregen dass sich über Verbrechen nicht ordentlich genug aufgeregt wird....

.....das hilft doch nicht.!

Und ganz ehrlich. Wer glaubt ernsthaft dass die Integration so wie es ist,gut gelingen wird?

Weil wir das in der Vergangenheit so toll hinbekommen haben?

Weil wir grenzenlos Kapital in die Sozialsysteme stecken können?

Wie lange können wir das noch?

Was passiert denn dann mit der Masse an Armen wenn der Sozislabbau beginnt?

Darunter dann selbstverständlich auch viele Flüchtlinge. Wie gesagt. Über 60 %der Hartz vier Empfänger haben einen Migrationshintergrund.

Sollen wir noch mehr Tafeln hinstellen?

Wem nehmen wir Geld ab?

Ich hoffe doch sehr den Reichen. Aber wir schaffen es ja noch nicht einmal Miethaien Einhalt zu gebieten obwohl es ganz gravierende Wohnungsnot gibt und sich viele die Mieten nicht mehr leisten können.

Da muss angesetzt werden!

Die Grundbedingungen für eine Masseneinwanderung müssen geschaffen werden. Wohnraum. Lehrer,Erzieher.

Das wäre mal ein Schritt. Vielleicht schaffen das die Grünen. Ich hoffe es. Jedenfalls werde ich sie wählen. Obwohl sie gegen Begrenzung der Einwanderung sind. Ich denke sie sind die einzigen,denen Maßnahmen für eine gute Integration zuzutrauen sind.

Ich traue das aber selbst den Grünen nicht zu.

Es wird noch einiges an Unruhen geben. Aber ich für meinen Teil versuche alles den Menschrn die ich kenne freundlich und offen zu begegnen und hoffe sie schaffen es sich zu integrieren.

Auch deshalb bin ich gegen den politischen Islam. (Davon abgesehen dass er verfassungsfeindlich ist)
Aber das führt jetzt zu weit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.