Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.06.2019, 12:14 Uhr

Steuereinnahmen...

"Die soziale Ungleichheit ist der größte Sprengstoff unserer Zeit".

Ja, das sehe ich auch so. Da bin ich bei Dir.

Ich bin nur eben der Meinung, dass ein Land mit 83.000.000 Einwohnern einen jährlichen Zuwachs von Flüchtlingen von 0,25% verkraften können muss. Das Problem liegt für mich in der ungerechten Verteilung. Auch wenn ich einsehe, dass für einen Flüchtling ein Dorf in der tiefsten Provinz, ohne gescheite Infrastruktur und Arbeitsplätze und öffentlichen Nahverkehr, auch keine erstrebenswerte Perspektive ist. Für die "Eingeborenen" ist es aber auch zunehmend keine Perspektive mehr.

"Seien wir ehrlich. Es ist größtenteils eine Einwanderung in unsere Sozialsysteme. Wie lange geht das denn gut? Es brodelt doch jetzt schon und die Steuereinnahmen gehen zurück. Das ist doch bekannt?"

Nein, das ist nicht bekannt. Das stimmt auch nicht. Die Steuereinnahmen gehen nicht zurück. Sie steigen weiter an. Sie steigen nur nicht so stark weiter an, wie die Steuerschätzungen es prognostiziert hatten. Es wird also nicht weniger, es wird nur weniger mehr als erwartet. Das ist ein ziemlicher Unterschied, findest Du nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.