Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 23.04.2018, 19:41 Uhr

Späterer Schulbeginn

Ich halte davon nichts, obwohl ich auch gerne ausschlafe. Ich finde, um 8 wär optimal. Aus Lehrersicht sind die späten Stunden, d.h. alles nach 14.00 Uhr, meistens ineffektiv und krampfig , nix mehr mit Aufnahmefähigkeit für Mathe und so. Und es ist eine Zumutung für betroffene Musik-, Kunst-, Sportlehrer, wenn die immer die hinteren Randstunden unterrichten müssen.

Ausserdem finde ich, dass solche Massnahmen den gesamtgesellschaftlichen Trend zur Gammelei und Disziplinlosigkeit fördern. Gleitzeit für Schüler.... lächerlich, vor allem wenn es mit derselben "Effektivität" einhergeht wie zum Beispiel das "Lernzeit"- Modell...Klingt toll, ist aber sinnlos vertane Zeit.

Und last not least möchte der gemeine Lehrer auch in Zukunft mittags zu Hause sein und sich auf der Terasse sonnen... Oder gönnt ihr dem das nicht??

LG
Assi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.