Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 23.04.2018, 10:42 Uhr

Späterer Schulbeginn

Ich bin da zwiegespalten...

Einerseits weiß ich, dass es meine Kids gut finden würden, morgens nicht ganz so früh los zu müssen und etwas länger schlafen zu können...

Andererseits würde das auch bedueten, dass die Schultage noch länger werden als ohnehin schon. Und die Kinder wären dann um 3 statt um 2 zuhause bzw. um halb 5 statt um halb 4... Wenn danach noch Hausaufgaben gemacht werden müssen, dann wären sie nicht vor 16 - 17 Uhr, bzw an langen Tagen kaum vor 18 fertig und dann könnten wir die Kinder von allen Sportvereienen und vom Musikunterricht abmelden und Zeit zum Freunde treffen bliebe dann auch nicht mehr...

An unserer Schule gibt es zwar eine Mensa, aber die wird nicht genutzt, weil a) das essen nicht so dolle ist und es b) total voll ist und man ewig anstehen muss und danach das Essen runterschlingen muss. Also geht Kind in die Pommesbude. Das kann ich 1 x pro Woche noch tolerieren, aber wenn jeder Tag über Mittag gehen würde??? Dann müsste zumindest die Mensa hier anders organisiert bzw ausgebaut werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.