Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757 am 23.04.2018, 11:23 Uhr

Absolut NEIN

Ich bin komplett dagegen.
Meine Kinder sind fast alle Frühaufsteher. Mein bald 15-Jähriger steht um 5.45 auf.
Schulbeginn ist um 7.50 Uhr. Er findet es fürchterlich, wenn er 8 Stunden hat und erst gegen 16.00 zuhause ist, weil er dann keine Zeit für Unternehmungen mehr hat nach den Hausaufgaben.
Meine 13-Jährige ist eigentlich Langschläferin, am WE kommt sie oft erst gegen 12 aus dem Bett. Sie würde es aber auch fürchterlich finden, wenn sie später zur Schule ginge und später zurück käme.
Wenn sie zur zweiten Stunde hat, fängt sie morgens immer an irgendetwas zu machen und ärgert sich, dass sie es nicht fortführen kann, weil sie dann ja zur Schule muss.
Und wenn sie spät aus der Schule kommt und Hausaufgaben hat, hat sie meist keine Lust mehr noch etwas anzufangen.
Sie geht unter der Woche übrigens pünktlich ins Bett und schläft meist sofort. Das kann man sogar trainieren. Auch Teenager.
Wenn man Kinder bis in die Puppen aufbleiben lässt, muss man sich nicht wundern, wenn sie nicht aus den Federn kommen.
Dann müssen sie eben mit Schlafdefizit leben.
Geht allen Erwachsenen nicht anders.

LG
Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.