Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 23.04.2018, 8:24 Uhr

Späterer Schulbeginn

Ich bin sehr dafür.

Die Hormone sorgen spätestens bei Teenagern dafür, dass sie im Schnitt abends nicht früh einschlafen können und morgens mehr Schlaf bräuchten. D.h. die kriegen über viele Jahre hinweg zu wenig Schlaf.

Mittagessen sollten Schulen eh bereitstellen, finde ich. Die Idee, dass immer eine treusorgende Hausfrau zuhause ist, die mittags ein reichhaltiges Essen auf den Tisch stellt, ist ja auch nicht mehr überall Realität.

Wir würden durchaus alle länger schlafen, wenn die Schule später anfangen würde, und dann eben um 9 h anfangen zu arbeiten. Und wenn die Kinder älter sind, kommen sie ja auch ein paar Minuten ohne Eltern aus, falls diese eine Viertelstunde vor ihnen das Haus verlassen.

Zur zweiten statt zur ersten Stunde würde bei uns heißen, dass das Kind statt um 20 nach 6 um kurz nach 7 aufstehen müsste - würde völlig reichen, finde ich.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.